Die Agentur

Die Oberholzer Online Marketing GmbH ist eine Inbound- und Content Marketing-Agentur mit Sitz in Luzern. Seit 2012 helfen wir Unternehmen, digital gesamtheitlich zu denken und mittels verschiedener Methoden ihre Kunden und Märkte besser zu verstehen. Wir stehen beratend zur Seite, erstellen Konzepte und unterstützen bei der Umsetzung. Zudem führen wir Workshops durch und veranstalten einmal monatlich unseren Insight-Event, um unser Wissen weiterzugeben und zu challengen.

Agil und datengetrieben

Im Zentrum unserer täglichen Arbeit stehen die Kunden unserer Kunden. Wir unterstützen Firmen dabei, sogenannte Personas zu definieren, potentielle Kunden via Inbound- und Content Marketing abzuholen und nachhaltige Leads zu generieren. Wir setzen verschiedene Tools ein, um relevante Daten zu gewinnen und übersetzen diese mittels unserer fundierten Erfahrung in zielführenden Content. Dieser wiederum schlägt sich in messbaren Ergebnissen nieder, die als Grundlage weiterer Massnahmen dienen.

Methoden

  • Personas-Methode
  • Customer Journey
  • Data Driven Marketing
  • Agiles Projektmanagement
  • Customer Journey Mapping
  • Inbound Marketing & Sales Methodologie

Manifest – Dafür stehen wir

Mensch an erster Stelle
Egal, ob Mitarbeiter, Kunde oder User – Wir begegnen einander auf Augenhöhe, schätzen fairen Austausch und schaffen ein Klima für konstruktives Feedback.

User hat immer Recht
Wir erziehen den User nicht, sondern (an-)erkennen seine Bedürfnisse. Wertschätzung ist die Grundlage einer positiven User Experience und damit auch Grundlage einer Conversion.

Daten und Intuition
Bei uns existiert nicht nur, was sich messen und in Zahlen ausdrücken lässt. Unsere Intuition ist genauso Teil unserer Überlegungen und Handlungen.

Haltung gewinnt
Wir setzen auf massgeschneiderte Massnahmen und halten nichts vom Giesskannenprinzip, wir sind lieber Magnet als Megafon und wecken echtes Interesse statt zu nerven.

Agil als Antwort
Wir halten die Ohren und Augen offen, sind wach und präsent. Wir ruhen uns nicht auf Erkenntnissen aus, hinterfragen unser Tun und reagieren agil auf Veränderungen.

Partner – Gemeinsam statt einsam

Oberholzer Online Marketing Zertifizierter HubSpot Gold Partner

Die Inbound Marketing- und Sales-Plattform ist das Schweizer Taschenmesser der digitalen Kundenakquise – inkl. umfassenden Tool-Set für CRM-Bewirtschaftung, Marketing Automation und Produktivitätssteigerung im Verkauf. Wir unterstützen Sie bei der Erarbeitung Ihrer Inbound Strategie, der Schulung von Mitarbeitern, der Content-Erstellung sowie der laufenden Betreuung und Optimierung.

Mehr dazu

Als zertifizierte Google AdWords Partner-Agentur beraten wir Sie beim Auf- und Ausbau Ihrer SEA und SEO Strategie und verwalten Ihre AdWords Kampagnen. Wir helfen Ihnen zu eruieren, wie Ihre Webseite für SEA optimiert werden kann, um Ihrer Unternehmung einen sichtbaren und statthaften Platz im Web zu verschaffen.

Mehr dazu

Die weltweite Nummer 1 im E-Mail Marketing hat weit mehr zu bieten als Newsletter. Automationen, Listen-Segmentierung und ein benutzerfreundliches wie gleichermassen intuitives Interface machen Mailchimp zum Mailpimp! Als zertifizierte Experten beraten wir Sie hinsichtlich Möglichkeiten und Strategien im Umgang mit Ihrer Datenbank.