Was ist eigentlich HubSpot?

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HubSpot ist eine browserbasierte Software-Plattform für Inbound-Marketing und Sales, die Unternehmen dabei hilft, Interesse zu wecken, Leads zu konvertieren und Kunden zu binden.

Traditionelles Outbound Marketing ist Geschichte.

Wie möchtest du als Kunde gewonnen und für ein Produkt oder eine Dienstleistung begeistert werden? So wie das Krankenkassen und Krankenkassen-Broker jedes Jahr tun, indem sie dich unvermittelt anrufen?

Wohl kaum. Die Zeiten des traditionellen Outbound-Marketings inklusive Kaltakquise sind vorbei. Heute nehmen Käuferinnen und Käufer das Steuer zusehends selbst in die Hand. Unpersönliches und unpassendes Marketing wird mit der kalten Schulter gestraft.

Wie äussert sich das?

  • Millionen von Rufnummern befinden sich auf einer “Do Not Call”-Liste.
  • Über 40% aller postalischen Werbesendungen werden nicht geöffnet.
  • Fast 90% schauen sich keine TV-Werbung mehr an.

Source: HubSpot.com

Nicht stören, sondern echtes Interesse wecken.

Mach’ deine Website zu einem Besuchermagneten. Erstelle dazu erstmal interessante Inhalte, die für Suchmaschinen optimiert sind und teile den Content in den für deine Personas relevanten Netzwerken. Wecke anschliessend das Interesse potenzieller Kunden mit Landing-Pages, Calls-to-Action, personalisierten E-Mails und einer auf die Besucher zugeschnittenen Webseite. So funktioniert Marketing, das auf den Menschen zugeschnitten ist.

Das ist Inbound-Marketing! Hier findest du unsere Anleitung für KMU.

Inbound auf den Punkt gebracht

Anziehen
Verfasse Blog-Posts und E-Books oder erstelle Videos und andere Inhalte, in denen Fragestellungen deiner potenziellen Kunden beantwortet werden. Optimiere diesen Content für Suchmaschinen und stelle die zielgerichtete Distribution der Inhalte sicher.

Umwandeln
Konvertiere mithilfe von unschlagbaren Angeboten Traffic in Leads. Mach mit Landing-Pages auf interessanten und relevanten Inhalt aufmerksam. Sprich ernsthaft interessierte, potenzielle Kunden mit klaren Handlungsaufforderungen (CTA) an.

Pflegen
Begeistere deine Kunden. Erfasse alle Informationen, die dein Kunde mit dir teilt in einem System, damit du ihn in allen Bereichen unterstützen kannst, die für dich interessant sind.

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Alles auf einer einzigen Plattform.

HubSpot vereint eine enorme Fülle an Tools, die für das Inbound-Marketing und Sales erforderlich sind. Hinzu kommen unsere Expertise und Support direkt von HubSpot, damit du und deine Unternehmung eine Inbound-Strategie richtig angehen.

  • E-Mail
  • Landing-Pages
  • Analytics
  • SEO
  • Marketing-Automatisierung
  • CTA
  • Social Media
  • Blogging
  • CRM

Noch Fragen?

Hast du noch weitere Fragen zu Inbound Marketing, möchtest du mehr erfahren oder überlegst du dir, ob die Methodologie zu deinem Unternehmen passen könnte? Lass es uns wissen und wir evaluieren das gemeinsam.