Testen Sie Ihre Digitale Marketing Maturität

Die Maturität ist ein Diagnoseinstrument, um die Fähigkeit des eigenen Marketings zu verstehen. Sie erfasst die aktuellen Fähigkeiten und leitet entsprechend die relevanten Handlungsfelder ab.

Mit unserem Online-Assessment erhalten Sie erste Erkenntnisse, auf welcher Maturitätsstufe Sie sich in den einzelnen Bereichen befinden und welche wir dann gerne für Sie oder mit Ihnen vertiefen.

Was ist das Maturitätsmodell?

Mit dem Marketing Maturitätsmodell können Sie herausfinden, wie gut Ihr Marketing momentan aufgestellt ist und welche Handlungsfelder wichtig sind, um heutige und zukünftige Anforderungen zu meistern. Es ist ein Analyse- und Strategie Tool für Unternehmen, die ihre Marketing-Organisation und Arbeitsweise auf das nächste Level bringen wollen, um die Performance nachhaltig zu erhöhen und zu verstehen. Das Modell beinhaltet mehrere Elemente und Indikatoren.

Oberholzer_digital_Marketing_Maturitätsmodell

Welche Erkenntnisse liefert das Assessment?

Wir haben das Online-Assessment in verschiedene Themenbereiche unterteilt: Organisation, Technologie und Kundenorientierung. Beantworten Sie zwölf Fragen und erhalten Sie eine Einschätzung Ihrer Maturität in jedem Bereich sowie erste Insights. Am Ende haben Sie auch die Möglichkeit, die Ergebnisse mit uns zu besprechen oder bei Bedarf eine tiefergehende Analyse anzufordern.

Wie wir Sie dabei unterstützen

Wir von Oberholzer agieren interdisziplinär und begleiten unsere Kunden während diesem Prozess: Angefangen mit einem Audit der aktuellen organisatorischen und technologischen Situation, der Ableitung und Priorisierung relevanter Handlungsfelder bis hin zur Ausarbeitung, Implementierung und Optimierung von neuen Strukturen und Prozessen. Alles beginnt mit einem ersten unverbindlichen Austausch, den Sie direkt online buchen können.