Service Design

Mit bewährten Methoden konzipieren und optimieren wir die Interaktionen mit digitalen Produkten und Services.

Digitale Produkte und Services sind ein wichtiger Anknüpfungspunkte, um neue Kunden zu gewinnen und bestehende Kunden zu binden. Sie helfen dem Nutzer, die richtigen Erkenntnisse zum richtigen Zeitpunkt zu erhalten oder die nötige Hilfestellung zu bekommen. Damit diese Interaktionen zwischen Nutzern  und Unternehmen (Technologien) auch tatsächlich die gewollte  Wirkung erzielt, ist eine saubere Konzeption digitaler Services und ein iterative Weiterentwicklung wichtig. Wir begleiten unsere Kunden bei der Gestaltung von Neuem, aber auch in der Optimierung von Bestehendem. Dies mit bewährten Modellen und einem datenbasierten Vorgehen.

«Egal mit welcher Fragestellung wir auf Oberholzer zugehen - sie liefern Methoden, bereiten etwas vor und wir lassen uns durch den Prozess begleiten. Das ist sehr wertvoll für uns.»

Simon Durscher, Geschäftsführer (Veloblitz)

Unser Vorgehen zur Optimierung von digitalen Produkten und Service

Mit diesen Methoden und Technologien kennen wir uns aus:

Personas, User und Customer Journeys, Stakeholder Map, Service Blueprints, Prozessdesign und Automatisierungen, Online und Offline Kollaboration, Facilitation (Prozessbegleitung), Marketing Technologien, UX Tracking Konzepte.

So profitieren Sie von unserer Expertise:

Nutzen Sie die Möglichkeit und erläutern Sie in einem unverbindlichen Discovery Meeting ihre Pläne und Herausforderungen.  Meeting vereinbaren.

Ausgewählte Kunden im Bereich Service Design:

Veloblitz, Sinnvoll Gastro, Moving Walls, USM

Expertise, Events und Lektüre:

In unseren Blogbeiträgen finden Sie verschiedene Inhalte, um Ihr Marketing kundenorientierter zu gestalten.  Mehr erfahren.

Manuela Bruderer, Oberholzer Online Marketing

Ihre Ansprechperson ist unser Experte in Service Design

Als Beraterin bringt Manuela Bruderer Kundenbedürfnisse und Unternehmensziele in der digitalen Welt in Einklang. Erstgespräch vereinbaren