Prozessoptimierung

Die Anpassung der Arbeitsweise ist ein relevanter Treiber, um die heutigen und künftigen Anforderungen zu meistern.

Das Marketing von heute und morgen muss eine hohe Komplexität meistern. Häufig stellen wir fest, dass Marketing Teams darauf mit alten Arbeitsweisen und Prozessen reagieren,  anstatt sie  zu akzeptieren und davon zu profitieren. Dementsprechend ist es wichtig, dass sich Marketing Teams der neuen Realität anpassen und sich an neue Arbeitsweisen herantasten, Prozesse umgestalten und auch versuchen repetitive Arbeiten zu automatisieren. Wir unterstützen unsere Kunden in diesem Prozess, um ihre Fähigkeiten und Effektivität zu erhöhen.

«Nebst dem Inbound Marketing unterstützt uns Oberholzer auch in Change Prozessen als Berater für Automationen und als Facilitator. Es ist hervorragend, dass wir einen Partner für viele Fragen im digitalen Wandel haben.»

Katharina Brandenberger, ehemalige Geschäftsführerin (Veloblitz)

Unser Vorgehen zur Optimierung von Prozessen:

Mit diesen Methoden und Technologien kennen wir uns aus:

Audits und Interviews, Service Blueprints, Prozessdesign und Automatisierungen, Online und Offline Kollaboration, Facilitation (Prozessbegleitung), Objectives & Key Results (OKR), Marketing Technologien für Automationen (HubSpot).

So profitieren Sie von unserer Expertise:

Nutzen Sie die Möglichkeit und erläutern Sie in einem unverbindlichen Discovery Meeting ihre Pläne und Herausforderungen.  Meeting vereinbaren.

Ausgewählte Kunden im Bereich Prozessoptimierungen:

Veloblitz, air-lux, RVK, Sinnvoll Gastro, Weiterbildung Zofingen, Talsee AG

Expertise, Events und Lektüre:

Lesen Sie in diesem Beiträge, welche Anforderungen und Fragestellungen relevant sind, um in einem Martech Projekt die gewünschte Wirkung zu erzielen. Mehr erfahren.

Ihre Ansprechperson ist unser Experte in Prozessoptimierung

Als Berater und Facilitator vernetzt  Klaus Oberholzer Strategien, Organisationen und Technologien für wirkungsvolles Marketing. Erstgespräch vereinbaren.