Melisa Bavrk

Praktikantin Digital Marketing

Hallo

Seit Juni 2019 bin ich Teil des Teams Oberholzer und als Digital Marketing Praktikantin tätig.

Frisch von der Uni und ab in die Praxis! Voller Tatendrang habe ich mich nun entschieden, meine erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten im Daily Business einzusetzen. Als bekennendes Marketingopfer war es daher relativ einfach, mich während der drei Jahre im Bachelorstudium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Luzern für die Marketingveranstaltungen zu begeistern. Nämlich vor allem mit der Intention, die Auswirkungen von Marketingaktivitäten auf die Konsumenten und deren Kaufentscheidungsprozesse nachvollziehen zu können. Da bin ich auch erstmals mit der Digital Marketing Welt in Berührung gekommen.

In Kombination mit Google und Social Media, welche in meinem Alltag nahezu omnipräsent sind, ist es der umfassende Prozess von Marktforschung und Recherche, Konzeptionierung und Design von Strategien und Content, sowie das Erstellen von suchmaschinenoptimierten Inhalten, welche auch fürs Auge ansprechend sind, was mich interessiert und mir Spass macht.

Nun bin ich bereit im Rahmen des Praktikums meine persönliche und fachliche Weiterentwicklung voranzutreiben und unterstütze Claudia Böhm im Digital Marketing.

Montag bis Donnerstag für dich da.