Maturitätsmodell

Mit unserem Maturitätsmodell aufs nächste Marketing Level.

Damit das Marketing eine kundenorientierte Strategie verfolgen kann, bedarf es einer gesamtheitlichen Entwicklung. Mit unserem Maturitätsmodell begleiten wir unsere Kunden auf diesem Weg und erarbeiten gemeinsam die organisatorischen und technologischen Grundlagen, damit das Marketing durchstarten kann. Unser Modell basiert auf drei verschiedenen Stufen der Maturität und sechs relevanten Treibern, um diese zu entwickeln. Das Framework ist auf einer Studie der Boston Consulting Group aufgebaut und wurde von uns auf den Schweizer Markt adaptiert.

«Oberholzer liefert Methoden - egal mit welcher Fragestellung wir auf sie zugehen, sie bereiten etwas vor und wir lassen uns von ihnen durch den Prozess führen. Dies ist sehr wertvoll für uns.»

Simon Durscher, Geschäftsführer Genossenschaft Veloblitz

Unser Framework beinhaltet folgende Schritte

Auf diese Methoden setzt unsere Agentur im Bereich der Maturitäts Entwicklung

Personas, Customer Journey Mapping, Stakeholder Maps, Service Blueprints, Martech Landscaping, Objective & Key Results, Reviews

Wie steht es um Ihre Marketing Maturität?

Laden Sie unser Maturitätsmodell herunter und erfahren Sie mehr über die Indikatoren der einzelnen Stufen. Zum Download.

Ihre Ansprechperson ist unser Experte in Marketingmaturität

Als Berater und Facilitator begleitet und befähigt Klaus Oberholzer seit 2011 Unternehmen in Belangen von digitalen Marketing und Sales Aktivitäten. Erstgespräch vereinbaren