Maturitätsmodell
Neue Rahmenbedingungen und Routinen für ihren zukünftigen und nachhaltigen Erfolg
Damit das Marketing eine kundenorientierte Strategie verfolgen kann, bedarf es einer gesamtheitlichen Entwicklung. Mit unserem Maturitätsmodell begleiten wir unsere Kunden auf diesem Weg und erarbeiten gemeinsam die organisatorischen und technologischen Grundlagen, damit das Marketing durchstarten kann. Unser Modell basiert auf drei verschiedenen Stufen der Maturität und sechs relevanten Treibern, um diese zu entwickeln. Das Framework ist auf einer Studie der Boston Consulting Group aufgebaut und wurde von uns auf den Schweizer Markt adaptiert.
«Oberholzer liefert Methoden - egal mit welcher Fragestellung wir auf sie zugehen, sie bereiten etwas vor und wir lassen uns von ihnen durch den Prozess führen. Dies ist sehr wertvoll für uns.»
Unser Framework beinhaltet folgende Schritte
Wie steht es um Ihre Marketing Maturität?
Laden Sie unser Maturitätsmodell herunter und erfahren Sie mehr über die Indikatoren der einzelnen Stufen. Zum Download.
Ihre Ansprechperson ist unser Experte in Marketingmaturität
Als Senior Consultant und Facilitator bringt Klaus Oberholzer Strategie, Organisation und Massnahmen in Einklang.
Erstgespräch vereinbaren