Manon Pico

Trainee Digital Advertising

Sälü

Seit Juni 2019 unterstütze ich das Team Oberholzer als Trainee Digital Advertising.

Als halb Bernerin und halb Tessinerin bin ich 2016 für mein Wirtschaftsstudium nach Luzern gekommen. Nun, 3 Jahre später, konnte ich das Studium mit einem Rucksack voller Wissen abschliessen. Der interessanteste Bereich war für mich schon während des Studiums stets das Marketing. Glücklicherweise durfte ich mein Wissen dabei als Hilfsassistentin am Lehrstuhl für Marketing noch weiter vertiefen und mich insbesondere mit aktuellen Forschungsthemen im Digitalen Marketing auseinandersetzen. Seit meiner Kindheit schlummert aber auch ein Unternehmergeist in mir. Neben meinen universitären Verpflichtungen war und bin ich deshalb seit bald vier Jahren im Führungsteam eines Reise-Start-Ups und für das Online Marketing und das Innovationsmanagement zuständig. Meine dadurch verstärkte unternehmerische Denkweise und mein praktisch erlerntes Wissen im Digital Advertising gaben mir dabei weitere wertvolle Erfahrung mit auf den Lebensweg.

Ich arbeite mich nun mit der Unterstützung von Rahpael Zeder tiefer in die verschiedenen Bereiche des Digital Advertising ein. Ich analysiere und optimiere Google Ads und Social Media Kampagnen, leite SEO-Massnahmen ab und zeige mit Analytics Tools mögliche Potenziale auf.