Webinar

Webinar on demand: Google Analytics 4 - Bessere Analytics dank AI

Webinar (30 Minuten) zum Thema Google Analytics 4 mit einem Überblick über die wichtigsten Neuerungen, Chancen und Risiken sowie konkreten Tipps und Tricks für das Upgrade (Aufnahme vom 25. Februar 2021).

Mit der Lancierung von Google Analytics 4 (GA4) beginnt ein neues Zeitalter der Analyse von Nutzerdaten im Web. Google bezeichnet das neue GA4 pragmatisch als “neues, intelligenteres Google Analytics”. Damit deutet das Unternehmen auf die drei wichtigsten grundlegenden Änderungen hin, die Google Analytics 4 vom bisherigen Standard unterscheiden: 1. Die aktive Nutzung von Machine Learning, 2. das erweiterte Tracking von geräteübergreifenden Customer Journeys und 3. Legal Compliance im Hinblick auf verschärfte Datenschutzrichtlininen.

In unserem Webinar vermitteln wir Ihnen alle wichtigen Informationen zum neuen Google Analytics 4. Erfahren Sie, welche Chancen sich durch die oben genannten Neuerungen für Ihr digitales Marketing ergeben und welche Herausforderungen beachtet werden sollten. Am Ende des Webinars erhalten Sie zudem eine konkrete Roadmap für das Upgrade Ihrer bestehenden Analytics Installation auf das neue GA4, inkl. hilfreichen Tipps und Tricks für die Umstellung.

Zum Video

Benefits

Experte

Raphael Zeder Senior Consultant und Mitglied der Geschäftsleitung  bei Oberholzer Online Marketing

Raphael Zeder

Als Leiter der Bereiche Digital Analytics, SEO und Advertising ist Raphael bei Oberholzer dafür zuständig, den Weg potenzieller Kunden im Internet messbar zu machen und zu optimieren. Er vereint technisches und betriebswirtschaftliches Verständnis und lässt sich beim Thema Digital Analytics inzwischen nicht mal mehr durch Abkürzungen wie GDPR und CCPA aus der Ruhe bringen.

Fragen oder Inputs im voraus?
Gerne stehe ich zur Verfügung
raphael@oberholzerkb.ch / +41412606003