Webinar

Was ist Account Based Marketing und wie funktioniert es.

Account Based Marketing ist eine Strategievariante für Unternehmen im B2B Bereich. Es zielt darauf aus, dass man durch anreichern von Informationen bessere Inhalte, Touchpoints und Akquisemassnahmen plant. Account Based Marketing funktioniert primär für Unternehmen, welche mit ihren Kunden eine lange Beziehung anstreben und dementsprechend auch bereit sind, in deren Akquisition zu investieren.

Für Unternehmen die längere Sales Zyklen oder ein klares Kundenprofil haben, kann diese Marketing und Sales Variante zielführend sein. Im Vergleich zu anderen Methoden wie zB der Kaltakquise ist im Account Based Marketing insbesondere das Sourcing (Erkennen von potenziellen Unternehmen und anreichern von Daten und Informationen) ein zentraler Punkt. Am Webinar erläutern wir die wichtigsten Schritte im Account Based Marketing, das benötigte Toolset und geben hilfreiche Tipps und Tricks für eine sinnvolle Pipeline.

Termine

Webinar 
Donnerstag 1. Oktober von 9.00 - 10.30 Uhr.
Das Webinar findet über Google Hangout statt.
Den Link zum Webinar erhalten Sie vorab per Mail.

Anmeldung

Experte

Klaus Oberholzer Senior Consultant und Mitglied der Geschäftsleitung  bei Oberholzer Online Marketing

Klaus Oberholzer

Seit acht Jahren berater, unterstütze und befähige ich Menschen in unterschiedlichen bessere Entscheidungen zu fällen. Dies machen wir auf Basis unserer Erfahrung, mittels Daten und dem Einsatz von Methoden. Diese Webinar Serie soll helfen zu verstehen Strategien von den richtigen Tools abhängig sind und auf Basis, welcher Kriterien sinnvolle Entscheidungen gefällt werden. Zu oft sehen wir den Gap zwischen wir wollen und wir können - und genau den versuche im Webinar zu schliessen.

Fragen oder Inputs im voraus?
Gerne stehe ich zur Verfügung
klaus@oberholzerkb.ch / +41412606003