Webinar

Webinar mit Q&A: Datenqualität in Marketing, Sales und CRM Systemen sicherstellen

Eine solide Datenqualität bei Personendaten ist für viele Geschäftsmodelle und Organisationen ein wichtiger Bestandteil. Denn ohne oder mit einer tiefen Qualität, funktionieren beispielsweise Automationen, Reportings oder Kundenorientierung nur bedingt. Während dem Webinar (45 Minuten) erhalten Sie praxisnahe Tipps und Massnahmen zur Analyse und Verbesserung Ihrer Datenqualität.

Es ist nicht das Ziel, eine möglichst hohe Datenqualität zu schaffen und zu etablieren. Vielmehr geht es darum, zu verstehen, welche Datensätze wichtig sind und wie deren Qualität durch technologische oder organisatorische Massnahmen, verbessert und gewährleistet werden kann. In unserem Webinar (45 Minuten) geben wir eine Übersicht über relevante Datensätze, Vorschläge zur Analyse und Korrektur von Daten wie auch Tipps und Tricks wie sie die gewonnen Datenqualität halten können. Unsere Ansätze und Empfehlungen basieren nicht auf einer Technologie wie beispielsweise  Salesforce oder HubSpot, sondern können für die meisten cloudbasierten CRM Systeme angewendet werden.

Durchführung 

Donnerstag, 27. Oktober von 9.00 bis 9.45

On demand

Bestellen Sie das Webinar als Video ab dem 27. Oktober 2022

Anmeldung Webinar

FAQs

Experte

Klaus Oberholzer Senior Consultant und Mitglied der Geschäftsleitung  bei Oberholzer Online Marketing

Klaus Oberholzer

Als Senior Consultant und Facilitator begleitet Klaus verschiedene Organisationen auf dem Weg in den digitalen Raum. Dabei spielen Daten als Entscheidungshilfe oder zur Automatisierung eine wichtige Rolle. Dementsprechend wichtig ist deren Qualität und eine verhältnismässig einfache Gewährleistung.

Fragen oder Inputs im voraus?
Gerne stehe ich zur Verfügung

klaus@oberholzerkb.ch
+41787154208