Ressourcen
Kundenorientierung in Eigenregie? Hier unsere Unterstützer.
Wir teilen gern. Deshalb findest du hier verschiedene Vorlagen, die dir das Leben im Marketing- und Sales-Bereich vereinfachen.
Kostenlos, versteht sich.
Unsere Downloads für dich...
Damit das Marketing eine kundenorientierte Strategie verfolgen kann, bedarf es einer gesamtheitlichen Entwicklung. Mit unserem Maturitätsmodell begleiten wir unsere Kunden auf diesem Weg und erarbeiten gemeinsam die organisatorischen und technologischen Grundlagen, damit das Marketing durchstarten kann. Unser Modell basiert auf drei verschiedenen Stufen der Maturität und sechs relevanten Treibern, um diese zu entwickeln. Das Framework ist auf einer Studie der Boston Consulting Group aufgebaut und wurde von uns auf den Schweizer Markt adaptiert. Zum Download >
Egal, ob veraltetes Design, zu wenig Conversions oder zu hohe Bounce Rates — es gibt zahlreiche Gründe für einen Website Relaunch. Wir haben alle wichtigen Punkte, die du bei einem Website Relaunch aus Sicht der Suchmaschinenoptimierung wichtig sind in einer praktischen Checkliste zusammengefasst. Zum Download >
Wir haben eine Anleitung geschrieben, welche Schritt für Schritt aufzeigt, wie sich Inbound zusammensetzt, welche Massnahmen relevant sind und auf was man achten sollte. Zum Download >
In diesem Ratgeber findest du Tipps & Tricks zum E-Mail Marketing Universum. Vom Auswählen der richtigen Software, über das Erstellen eines Newsletters oder einer Automation bis hin zum zielführenden Reporting. Zum Ratgeber >
Unsere Checklisten helfen dir dabei, die Tools für deine Online Marketing Aktivitäten erfolgreich einzusetzen. Zudem zeigen wir dir, für welche Aktivitäten die passenden Tools geeignet sind. Zum Download >
Wissen Sie, wen Sie vor sich haben? - In 5 Schritten zum qualifizierten Kunden. Diese Personas-Definition hilft, alle Aktivitäten (Marketing, Verkauf, Produkt) auf den idealen Kunden auszurichten - gezielt und relevant. Zum Download Zum Download >