INBOUND UND CONTENT MARKETING BLOG

Oberholzer Newsletter

Wir versenden vier bis sechs Newsletter pro Jahr mit Informationen aus der Agentur, relevanten Inhalten (eigene und kuratierte) und Ankündigungen neuer Insights.



Alle Blogbeiträge

Einprägsame Beispiele für Landingpages und Call to Action

By Klaus Oberholzer | 27. Mai 2016

Wie jetzt: Es gibt verschiedene Typen von Landingpages? Und was ist ein CTA? Fragen über Fragen. Keine Sorge, wir nehmen dich gerne an die Hand und führen dich ganz behutsam an ein spannendes Thema namens Inbound Marketing heran. Und wenn unsere Blogs dein Interesse sehr fest anregen, laden wir dich gerne nach Luzern ein, zu […]

mehr lesen

Wie erstelle ich eine Landingpage – Checkliste und Anleitung

By Klaus Oberholzer | 27. Mai 2016

Landingpages gehören heutzutage nicht nur zur digitalen Ausrüstung eines Unternehmens. Sie sind im Online Marketing essenziell wie das Salz in der Suppe. Denn die eigene Webseite online zu stellen und zu pflegen, ist das Eine. Das Andere sind die Brotkrümel, damit deine Suppe mehr Substanz erhält und auch wissenshungrige User auf deine Webseite finden. Nachfolgend […]

mehr lesen

6 Marketing Automation Tools im Quervergleich

By Klaus Oberholzer | 25. März 2016

HubSpot und InfusionSoft sind zwar in der Marketing Automation noch immer marktführend, jedoch gibt es dutzende Alternativen. Ich habe hier eine Auswahl getroffen, und versuche so die Bandbreite der verfügbaren Lösungen aufzuzeigen und für wen was geeignet sein könnte. Aus Transparenz gebe ich hier an, dass wir bei Oberholzer Online Marketing GmbH mit HubSpot zusammenarbeiten. Bild/Statistik: […]

mehr lesen

Die wichtigsten Auswahlkriterien für dein Marketing Automation Tool

By Klaus Oberholzer | 25. März 2016

Du weisst, was ein Marketing Automation Tool ist, wofür du dieses nützt und was es heisst, „Hirn“ hinein zu stecken. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die eigentliche Evaluation des Tools. Ich habe hier einige eigene Erfahrungen zusammengefasst: Evaluation eines Marketing Automation Tools Marketing Automation Lösungen gibt es zuhauf auf dem Markt. Die Unterschiede beim Preis, […]

mehr lesen

25 Content Marketing Tools, die dir das Leben erleichtern

By Claudia Böhm | 24. März 2016

Recherchieren, Organisieren, Produzieren, Promoten und Analysieren – Content Marketing braucht viel Arbeit. Arbeit, die durch unzählige Tools erleichtert werden kann. Ganz schön viele! Wir stellen euch 25 davon vor, die uns auch schon das Leben erleichtert haben, gestaffelt nach Arbeitsphase. Es beginnt alles bei der Recherche: 1. Quora “Die beste Antwort auf alle Fragen” lautet […]

mehr lesen

Marketing könnte dein wichtigstes Profitcenter werden

By Klaus Oberholzer | 26. Februar 2016

Marketing ist „geil“ und übt eine grosse Anziehung auf Studenten, Quereinsteiger und Ahnungslose aus. Dies obwohl sich nur wenige konkret etwas darunter vorstellen können: Wo fängt Marketing an und wo endet Marketing. Klassisches Marketing kostet und ist nur teilweise messbar. Bei schlechtem Geschäftsverlauf wird oft im Marketing gespart. Dies muss in meinen Augen jedoch nicht […]

mehr lesen

Infografik: Kantonsrat Wahlen Luzern

By Klaus Oberholzer | 31. Mai 2015

OFFIZIELLE PRESSEMITTEILUNG DER MEDIA-WORK GMBH Die Studie zu den Luzerner Kantonsratswahlen zeigt: die Stadtluzerner Politikerinnen und Politiker halten sich im Internet vornehm zurück. Nur 24 der 189 Kandidierenden des Wahlkreises Luzern haben eine eigene Website. Es herrscht Endspurt im Wahlkampf im Kanton Luzern. Nur noch wenige Tage, dann steht fest, wer den Sprung in den […]

mehr lesen

Erfolgreicher Content Marketing betreiben mit dem Content Day

By Claudia Böhm | 3. März 2015

Viele Unternehmen, die auf digitale Kommunikation und insbesondere Content Marketing setzen wollen, befürchten einen hohen und nicht erkennbaren Aufwand der Mitarbeitenden. Obschon die Investitionen im Vergleich zu anderen Marketing Massnahmen tiefer sind, braucht wirkungsvolles Content Marketing Ressourcen um qualitativen Content zu eruieren, produzieren und veröffentlichen. Da wir bei unseren Kunden teilweise mit dem erhaltenen Content […]

mehr lesen