INBOUND UND CONTENT MARKETING BLOG

Oberholzer Newsletter

Wir versenden vier bis sechs Newsletter pro Jahr mit Informationen aus der Agentur, relevanten Inhalten (eigene und kuratierte) und Ankündigungen neuer Insights.



Alle Blogbeiträge

Was ist eigentlich HubSpot?

By Klaus Oberholzer | 1. März 2018

HubSpot ist eine browserbasierte Software-Plattform für Inbound-Marketing und Sales, die Unternehmen dabei hilft, Interesse zu wecken, Leads zu konvertieren und Kunden zu binden. Traditionelles Outbound Marketing ist Geschichte. Wie möchtest du als Kunde gewonnen und für ein Produkt oder eine Dienstleistung begeistert werden? So wie das Krankenkassen und Krankenkassen-Broker jedes Jahr tun, indem sie dich […]

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Revision im Datenschutzbereich, Revolution im Online-Marketing?

By Claudia Böhm | 29. Januar 2018

Ein Gastbeitrag von Dr. iur. Reto Fanger, Spezialist für ICT- und Datenschutzrecht Sind Sie erst aware oder schon compliant? Die Personalisierung – im Online-Marketing das A und O – stellt sowohl Agenturen wie auch deren Unternehmenskunden neuerdings vor mannigfache Herausforderungen im Bereich Datenschutz. Datenschutzrevisionen in der EU und in der Schweiz Die im Rahmen der […]

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Vorlage für deinen Content Marketing-Redaktionsplan 2018 [Download]

By Claudia Böhm | 22. Januar 2018

Planung ist im Content Marketing mehr als die halbe Miete. Wissen, was die andere Hand tut, in welchem Stadium sich welcher Content gerade befindet, und wer dafür verantwortlich ist. Und das, ohne sich zu über-administrieren. Wir haben eine Vorlage erstellt, die deinem Content Marketing im 2018 einfach und dienlich zu mehr Planungssicherheit verhilft. Die Redaktionsplan-Vorlage […]

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2018/ Deine Herausforderungen

By Klaus Oberholzer | 27. November 2017

Trends sind das eine, Herausforderungen das andere. In diesem Beitrag habe ich drei Themen definiert, die meines Erachtens eine grössere Herausforderung für Unternehmen darstellen werden.

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Digital Marketing Trends 2018 (3 Highlights)

By Klaus Oberholzer | 27. November 2017

Wie jedes Jahr veröffentliche ich kurz vor Jahresende meine digitalen Marketing Trends fürs 2018. Wie immer versuche ich realitätsnahe Trends zu publizieren, welche für Schweizer Unternehmen wertvoll und realisierbar sind. Dabei verzichte ich jeweils auf die bekannten und globalen Marketing Trends. Et voilà: Connected Kundendaten Der erste Teil der Herausforderung betrifft die Definition jener Kundendaten, […]

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Was ist eigentlich… Inbound Marketing?

By Klaus Oberholzer | 24. Oktober 2017

An einem Erstgespräch bei einem möglichen Kunden im September 2017 habe ich Klaus und mich erwischt, wie wir von “klassischem” Online Marketing gesprochen haben. Rückblickend muss ich darüber fast schon Schmunzeln. Nur, irgendwie ist der Gedanke gar nicht so abwegig. Irgendwann nach 2000 begannen die Unternehmen das Web so richtig für sich zu entdecken und […]

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Wer keine relevanten KPIs hat – verliert.

By Klaus Oberholzer | 10. Oktober 2017

Was sind KPIs? Als KPIs werden relevante Geschäftskennzahlen bezeichnet, welche die Performance der Unternehmung wiederspiegelt. KPIs oder auch Key Performance Indicator genannt, sind in einer digitalen Akquise-Strategie kaum wegzudenken. Sie sind ein Treiber für die Erreichung von Zielen und zur Generierung von Daten. In der heutigen Zeit, wo jedes Unternehmen Daten generiert und (bewusst/ unbewusst) […]

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Suchmaschinen sind auch nur Menschen

By Raphael Zeder | 5. Oktober 2017

Die SEO-Welt steht Kopf. Grund dafür ist, dass Google vor einigen Tagen zum ersten Mal öffentlich bestätigt hat, dass es für seine Suchmaschine keine Top-Rankingfaktoren gibt. Stattdessen setzt der Google Algorithmus auf Relevanz. Das heisst, die verwendeten Rankingfaktoren können sich je nach Suchanfrage unterscheiden. Entgegen der verbreiteten Meinung spielen dabei interne und externe Verlinkungen offenbar […]

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Content Marketing auf smarte Art und Weise.

By Klaus Oberholzer | 18. September 2017

Wie du die ersten Schritte im Content Marketing smart löst: Schnell, ressourcenschonend und abwechslungsreich. Der Content Marketing Hype ist da, um zu bleiben. Unternehmen kreieren und publizieren immer mehr Content. Aber man hat kaum eine Übersicht, was man denn veröffentlicht hat, ist noch immer ängstlich wenn es darum geht, sneaky zu sein und wenn es […]

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