Blog

Process, Data und Experience: Unser Beiträge für ein user- und kundenorientiertes Marketing

Einprägsame Beispiele für Landingpages und Call to Action

Von Klaus Oberholzer | 27. Mai 2016

Wie jetzt: Es gibt verschiedene Typen von Landingpages? Und was ist ein CTA? Fragen über Fragen. Keine Sorge, wir nehmen dich gerne an die Hand und führen […]

mehr lesen

Wie erstelle ich eine Landingpage – Checkliste und Anleitung

Von Klaus Oberholzer | 27. Mai 2016

Landingpages gehören heutzutage nicht nur zur digitalen Ausrüstung eines Unternehmens. Sie sind im Online Marketing essenziell wie das Salz in der Suppe. Denn die eigene Webseite online […]

mehr lesen

Die wichtigsten Auswahlkriterien für dein Marketing Automation Tool

Von Klaus Oberholzer | 25. März 2016

Du weisst, was ein Marketing Automation Tool ist, wofür du dieses nützt und was es heisst, „Hirn“ hinein zu stecken. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die eigentliche […]

mehr lesen

25 Content Marketing Tools, die dir das Leben erleichtern

Von Manuela Bruderer | 24. März 2016

Recherchieren, Organisieren, Produzieren, Promoten und Analysieren – Content Marketing braucht viel Arbeit. Arbeit, die durch unzählige Tools erleichtert werden kann. Ganz schön viele! Wir stellen euch 25 […]

mehr lesen

Marketing könnte dein wichtigstes Profitcenter werden

Von Klaus Oberholzer | 26. Februar 2016

Marketing ist „geil“ und übt eine grosse Anziehung auf Studenten, Quereinsteiger und Ahnungslose aus. Dies obwohl sich nur wenige konkret etwas darunter vorstellen können: Wo fängt Marketing […]

mehr lesen

Infografik: Kantonsrat Wahlen Luzern

Von Klaus Oberholzer | 31. Mai 2015

OFFIZIELLE PRESSEMITTEILUNG DER MEDIA-WORK GMBH Die Studie zu den Luzerner Kantonsratswahlen zeigt: die Stadtluzerner Politikerinnen und Politiker halten sich im Internet vornehm zurück. Nur 24 der 189 […]

mehr lesen

Erfolgreicher Content Marketing betreiben mit dem Content Day

Von Manuela Bruderer | 3. März 2015

Viele Unternehmen, die auf digitale Kommunikation und insbesondere Content Marketing setzen wollen, befürchten einen hohen und nicht erkennbaren Aufwand der Mitarbeitenden. Obschon die Investitionen im Vergleich zu […]

mehr lesen

Oberholzer Newsletter
Wir halten dich auf dem Laufenden mit Informationen aus der Agentur, relevanten Inhalten und Ankündigungen neuer Insights. Melde dich an.