Blog

Insights aus dem Spannungsfeld Data & Experience

E-Mail Marketing ist mehr als nur ein Newsletter

Von Manuela Bruderer | 19. Februar 2020

Die meisten Menschen verstehen unter E-Mail Marketing das regelmässige Versenden von Newslettern durch eine Software wie z.B. MailChimp, RapidMail, CleverReach, GetResponse oder Newsletter2go. Obwohl Newsletter einen grossen […]

mehr lesen

How To Google Analytics

Von Raphael Zeder | 9. September 2019

Beim Sammeln von Daten zu deiner Webseite ist Google Analytics der Dreh- und Angelpunkt! Das Tool bietet jede Menge Daten und Auswertungen. Zudem kann Analytics mit den […]

mehr lesen

Next Level Analytics mit dem Google Tag Manager

Von Raphael Zeder | 16. Mai 2019

Wer wissen will, wie die eigene Webseite performt, nutzt in der Regel Google Analytics. Der Klassiker. Mit dem Tool hat man schnell mal die gängigsten Kennzahlen beisammen. […]

mehr lesen

Mobile First Index – eine Übersicht

Von Raphael Zeder | 21. November 2018

Ob im Business to Business oder Business to Consumer Bereich – Mobile Traffic ist nicht mehr wegzudenken. Je nach Branche, Geschäftsmodell und Zielgruppe generieren Mobile-Nutzer auch den […]

mehr lesen

Was ist eine All-in-One Marketing- und Sales-Software?

Von Klaus Oberholzer | 4. April 2018

Ein einziges Tool mit einem einzigen integrierten Datenmodell – für sämtliche Geschäftsprozesse und -felder. Akquise, Produktion, Finanzen, Anbindungen zu Partnern, HR… Eine 360-Grad-Perspektive. Klingt wie ein Traum? […]

mehr lesen

Was ist eigentlich HubSpot?

Von Klaus Oberholzer | 1. März 2018

HubSpot ist eine browserbasierte Software-Plattform für Inbound-Marketing und Sales, die Unternehmen dabei hilft, Interesse zu wecken, Leads zu konvertieren und Kunden zu binden. Outbound und traditionelles Marketing sind […]

mehr lesen

Revision im Datenschutzbereich, Revolution im Online-Marketing?

Von Manuela Bruderer | 29. Januar 2018

Ein Gastbeitrag von Dr. iur. Reto Fanger, Spezialist für ICT- und Datenschutzrecht Sind Sie erst aware oder schon compliant? Die Personalisierung – im Online-Marketing das A und […]

mehr lesen

Vorlage für deinen Content Marketing-Redaktionsplan 2018 [Download]

Von Manuela Bruderer | 22. Januar 2018

Planung ist im Content Marketing mehr als die halbe Miete. Wissen, was die andere Hand tut, in welchem Stadium sich welcher Content gerade befindet, und wer dafür […]

mehr lesen

Oberholzer Newsletter
Wir halten dich auf dem Laufenden mit Informationen aus der Agentur, relevanten Inhalten und Ankündigungen neuer Insights. Melde dich an.