Blog
Insights aus dem Spannungsfeld Data & Experience
E-Mail Marketing ist mehr als nur ein Newsletter
Die meisten Menschen verstehen unter E-Mail Marketing das regelmässige Versenden von Newslettern durch eine Software wie z.B. MailChimp, RapidMail, CleverReach, GetResponse oder Newsletter2go. Obwohl Newsletter einen grossen […]
mehr lesenHow To Google Analytics
Beim Sammeln von Daten zu deiner Webseite ist Google Analytics der Dreh- und Angelpunkt! Das Tool bietet jede Menge Daten und Auswertungen. Zudem kann Analytics mit den […]
mehr lesenNext Level Analytics mit dem Google Tag Manager
Wer wissen will, wie die eigene Webseite performt, nutzt in der Regel Google Analytics. Der Klassiker. Mit dem Tool hat man schnell mal die gängigsten Kennzahlen beisammen. […]
mehr lesenMobile First Index – eine Übersicht
Ob im Business to Business oder Business to Consumer Bereich – Mobile Traffic ist nicht mehr wegzudenken. Je nach Branche, Geschäftsmodell und Zielgruppe generieren Mobile-Nutzer auch den […]
mehr lesenWas ist eine All-in-One Marketing- und Sales-Software?
Ein einziges Tool mit einem einzigen integrierten Datenmodell – für sämtliche Geschäftsprozesse und -felder. Akquise, Produktion, Finanzen, Anbindungen zu Partnern, HR… Eine 360-Grad-Perspektive. Klingt wie ein Traum? […]
mehr lesenWas ist eigentlich HubSpot?
HubSpot ist eine browserbasierte Software-Plattform für Inbound-Marketing und Sales, die Unternehmen dabei hilft, Interesse zu wecken, Leads zu konvertieren und Kunden zu binden. Outbound und traditionelles Marketing sind […]
mehr lesenRevision im Datenschutzbereich, Revolution im Online-Marketing?
Ein Gastbeitrag von Dr. iur. Reto Fanger, Spezialist für ICT- und Datenschutzrecht Sind Sie erst aware oder schon compliant? Die Personalisierung – im Online-Marketing das A und […]
mehr lesenVorlage für deinen Content Marketing-Redaktionsplan 2018 [Download]
Planung ist im Content Marketing mehr als die halbe Miete. Wissen, was die andere Hand tut, in welchem Stadium sich welcher Content gerade befindet, und wer dafür […]
mehr lesenOberholzer Newsletter
Wir halten dich auf dem Laufenden mit Informationen aus der Agentur, relevanten Inhalten und Ankündigungen neuer Insights. Melde dich an.