Blog
Insights aus dem Spannungsfeld Data & Experience
Empathie für Stakeholder als Erfolgsfaktor für (digitale) Projekte
Viele Unternehmen sind sich heute bewusst, dass Kundenorientierung zentral für den Geschäftserfolg ist und streben danach, Produkte und Dienstleistungen auf den Kunden auszurichten. Dazu werden häufig Kundenbedürfnisse […]
mehr lesenRequirement Engineering (Pflichtenheft) neue Webseite & CRM System
Kunde: Impact Acoustic AG
Expertise: Research
Research als Grundlage für ein neues CI und Webseite
Kunde: Creaplant AG
Expertise: Research
Conversion Optimierungen mittels Testverfahren
Kunde: Funshop.ch
Expertise: Conversion Optimierung
Bessere Entscheidungen im Marketing mittels qualitativer Recherche
Wie viel Recherche haben Sie betrieben, bevor Sie Ihre letzte Marketingkampagne gestartet oder eine Änderung an Ihrer Website vorgenommen haben? Oftmals folgen wir allgemeinen Empfehlungen und unserem […]
mehr lesenConversion Rate Optimierung (CRO) für mehr Umsatz im E-Commerce
E-Commerce ist in der Schweiz seit Jahren auf dem Vormarsch. Eine Tendenz, die sich in den letzten Monaten nochmals deutlich verstärkt hat. Allein im Jahr 2020 sind […]
mehr lesenSEO Wettbewerbsanalyse mit Searchmetrics
Für erfolgreiche Unternehmen ist es von zentraler Bedeutung, die Strategien der Wettbewerber zu analysieren und in das eigene Vorgehen einzubeziehen. Nur wer weiss, wohin sich die Konkurrenz […]
mehr lesenE-Commerce SEO: Die OnPage Checkliste für Ihren Online Shop
In Zeiten wo sich vieles verändert ist die Frage, WIE man die Herausforderungen löst und Bedürfnisse bedient, relevanter als das WAS man macht. Dementsprechend sollten Marketing Teams mehr danach Fragen WIE sie ein Problem lösen können, als WAS sie tun. Ersteres führt zu neuen Ansätzen, während Letzteres immer wieder die gleichen Antworten hervorbringt.
mehr lesenOberholzer Newsletter
Wir halten dich auf dem Laufenden mit Informationen aus der Agentur, relevanten Inhalten und Ankündigungen neuer Insights. Melde dich an.