Blog
Digital Marketing Blog
Digitale Marketing Maturität und warum sie für Unternehmen in der strategischen Planung zentral ist
Der Reifegrad wird gesamtheitlich betrachtet und orientiert sich weniger am effektiven Output, wie dem einer Kampagne beispielsweise, sondern daran wie ein Unternehmen aufgestellt ist und was es zu leisten vermag.
mehr lesenVerschiedene Anwendungsbereiche von Marketing Automations
Accounts Based Marketing oder Account Based Selling zielt darauf ab, dass passenden und sinnvolle Unternehmen identifiziert, kontaktiert und akquiriert werden können.
mehr lesenAccount Based Marketing – Einführung und Übersicht
Accounts Based Marketing oder Account Based Selling zielt darauf ab, dass passenden und sinnvolle Unternehmen identifiziert, kontaktiert und akquiriert werden können.
mehr lesenSEO Checkliste für den Website Relaunch
Egal, ob veraltetes Design, zu wenig Conversions oder zu hohe Bounce Rates — es gibt zahlreiche Gründe für einen Website Relaunch. Dabei wird eine neue Version der […]
mehr lesenTexten, Schreiben, Dichten: Der Erfolgsfaktor einer einwandfreien E-Mail
In einer Welt voller E-Mail Marketing Tools, Softwares und Automationen geht etwas Simples, aber ausserordentlich Wichtiges, oft verloren: das Texten. Dabei sind gerade sie es, die die […]
mehr lesenDer beste Versandzeitpunkt für Ihren Newsletter
Zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Hört sich oft nach purem Glück an – muss es aber nicht sein. Es gibt genügend Quellen, die zeigen, dass […]
mehr lesenMit Daten die Customer Journey analysieren
Die Customer Journey auf Basis vorhandener quantitativer Daten ergänzen. In diesem Beitrag erklären wir, warum das sinnvoll ist und welche Arten von qualitativen und quantitativen Daten im Rahmen der Customer Journey erfasst werden.
mehr lesenOberholzer Newsletter
Wir halten dich auf dem Laufenden mit Informationen aus der Agentur, relevanten Inhalten und Ankündigungen neuer Insights. Melde dich an.