Blog
Insights aus dem Spannungsfeld Data & Experience
9 UX-Faktoren für Ihren Erfolg im E-Commerce.
Wir haben UX-Expert*innen aus dem B2C E-Commerce befragt, welche UX-Faktoren für den Erfolg eines Online-Shops wichtig sind. Dabei wurden 9 Erfolgstreiber identifiziert, auf die wir in diesem Whitepaper eingehen.
mehr lesenMonitoring Dashboard User Experience für den Online Konfigurator
Kunde: USM Haller & Söhne AG
Expertise: Data Science, UX Research & Testing
Skalierbares Google Analytics 4 Tracking
Kunde: Curaprox (Curaden)
Expertise: Data Analytics
Datenqualität im CRM – die Büchse der Pandora und Grundlage für digitalen Erfolg
Je häufiger Daten genutzt werden, zum Beispiel für Automationen, Analysen oder Prozessoptimierungen, umso wichtiger ist deren Qualität – unabhängig von deren Menge. Obschon die Bereinigung und Sicherstellung […]
mehr lesenDatenqualität vs. Datenschutz in Google Analytics
Spätestens seit der Einführung der DSGVO, dem angekündigten Ende von Third-Party Cookies und den jüngsten Apple Privacy Updates ist klar, Tracking und Web Analytics werden schwieriger. Und […]
mehr lesenVorteile und Herausforderungen von Chatbots
Die Bereitschaft von Nutzern, mit einem Chatbot zu kommunizieren, nimmt weiter zu. Chatbots werden immer häufiger an digitalen Touchpoints eingesetzt und erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Sie bieten […]
mehr lesenEinsatzgebiete von Chatbots für Service, Marketing und Sales
Wie Chatbots den Kundenservice, das Marketing und den Verkauf unterstützen und zu einem guten Nutzererlebnis beitragen. Chatbots werden für viele Unternehmen zu einem wichtigen Instrument, insbesondere auch […]
mehr lesenMit Requirement Engineering zu mehr Struktur und klaren Prioritäten in (digitalen) Projekten
Damit digitale Projekte wie CRM Einführungen, Relaunch von Webseiten und Shops, aber auch die Lancierung von Applikationen gelingen, braucht es priorisierte und klare Anforderungen, sogenannte Requirements. So […]
mehr lesenOberholzer Newsletter
Wir halten dich auf dem Laufenden mit Informationen aus der Agentur, relevanten Inhalten und Ankündigungen neuer Insights. Melde dich an.