Blog

Digital Marketing Blog

Digitale Marketing Maturität und warum sie für Unternehmen in der strategischen Planung zentral ist.

Von Klaus Oberholzer | 22. September 2020

Der Reifegrad wird gesamtheitlich betrachtet und orientiert sich weniger am effektiven Output, wie dem einer Kampagne beispielsweise, sondern daran wie ein Unternehmen aufgestellt ist und was es zu leisten vermag.

mehr lesen

Verschiedene Anwendungsbereiche von Marketing Automations

Von Klaus Oberholzer | 22. September 2020

Accounts Based Marketing oder Account Based Selling zielt darauf ab, dass passenden und sinnvolle Unternehmen identifiziert, kontaktiert und akquiriert werden können.

mehr lesen

Account Based Marketing – Einführung und Übersicht.

Von Klaus Oberholzer | 8. September 2020

Accounts Based Marketing oder Account Based Selling zielt darauf ab, dass passenden und sinnvolle Unternehmen identifiziert, kontaktiert und akquiriert werden können.

mehr lesen

SEO Checkliste für den Website Relaunch

Von Raphael Zeder | 15. Juni 2020

Egal, ob veraltetes Design, zu wenig Conversions oder zu hohe Bounce Rates — es gibt zahlreiche Gründe für einen Website Relaunch. Dabei wird eine neue Version der […]

mehr lesen

Texten, Schreiben, Dichten: Der Erfolgsfaktor einer einwandfreien E-Mail

Von Melisa Bavrk | 3. März 2020

In einer Welt voller E-Mail Marketing Tools, Softwares und Automationen geht etwas Simples, aber ausserordentlich Wichtiges, oft verloren: das Texten. Dabei sind gerade sie es, die die […]

mehr lesen

Der beste Versandzeitpunkt für Ihren Newsletter

Von Claudia Böhm | 26. Februar 2020

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Hört sich oft nach purem Glück an – muss es aber nicht sein. Es gibt genügend Quellen, die zeigen, dass […]

mehr lesen

Mit Daten die Customer Journey analysieren.

Von Klaus Oberholzer | 26. Februar 2020

Das Thema Customer Journey ist aktuell omnipräsent und viele Unternehmen und Teams nutzen diese Methode für verschiedene Intentionen. Dabei werden z.B. qualitative Daten erhoben und ergänzt — […]

mehr lesen

E-Mail Marketing ist mehr als nur ein Newsletter

Von Claudia Böhm | 19. Februar 2020

Die meisten Menschen verstehen unter E-Mail Marketing das regelmässige Versenden von Newslettern durch eine Software wie z.B. MailChimp, RapidMail, CleverReach, GetResponse oder Newsletter2go. Obwohl Newsletter einen grossen […]

mehr lesen

Oberholzer Newsletter
Wir halten dich auf dem Laufenden mit Informationen aus der Agentur, relevanten Inhalten und Ankündigungen neuer Insights. Melde dich an.