Blog
Insights aus dem Spannungsfeld Data & Experience
Logik und Design-Prototyp für neues E-Commerce Dashboards
Kunde: OPACC AG
Expertise: Data Science
Inwiefern dient Customer Experience als Erfolgsfaktor?
Der Global Customer Experience Benchmark Report von 2021 hält fest, dass sich die Rate der Organisationen, die eine „gut laufende“ bzw. „sich gut entwickelnde“ CX Strategie führen, […]
mehr lesenWhitepaper: Datenqualität in CRM Systemen verbessern und halten
Warum ist die Datenqualität zentral? Was hat die Qualität mit der Digitalisierung zu tun? Gibt es Anreizsysteme? Im Whitepaper finden Sie Erklärungen und 6 Handlungsfelder mit konkreten und praxisnahen Empfehlungen.
mehr lesenBegrifflichkeiten zu CX und UX einfach erklärt
Das Hauptziel vieler Unternehmen ist es, die Bedürfnisse ihrer Anspruchsgruppen möglichst vollumfänglich zu befriedigen. Mit dem Kauf eines Produktes wird vielfach nicht mehr nur das Produkt an […]
mehr lesenMit diesen organisatorischen Tipps holen Sie mehr aus ihren Daten heraus.
Daten werden in Technologien, wie beispielsweise Softwares, erfasst und gespeichert. Dementsprechend werden sie oft aus einer technischen Perspektive betrachtet. Damit der Umgang mit Daten jedoch gelingt, ist […]
mehr lesenDaten in Ihre Entscheidungsprozesse integrieren: So klappt’s!
Welche Auswirkungen haben Daten auf die Führung? Welche Prozesse müssen angepasst werden? Wie erhöhen wir das Vertrauen in unsere Daten und deren Qualität? Auf diese und weitere Fragen gehen wir in diesem Whitepaper ein.
mehr lesenResearch Entscheidungsprozess Info-Events Bachelor HSLU
Kunde: Hochschule Luzern
Expertise: Research
Welches Tracking passt zu Ihren Bedürfnissen: Google Analytics 4 und / oder Matomo?
Nachdem Google im März 2022 angekündigt hat, das aktuelle Google Universal Analytics per 1. Juli 2023 einzustellen, stehen viele Unternehmen vor einer Herausforderung. Wie weiter? Eine durchaus […]
mehr lesenOberholzer Newsletter
Wir halten dich auf dem Laufenden mit Informationen aus der Agentur, relevanten Inhalten und Ankündigungen neuer Insights. Melde dich an.