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Insights aus dem Spannungsfeld Data & Experience

E-Commerce SEO: Die OnPage Checkliste für Ihren Online Shop

Von Manuela Bruderer | 12. März 2021

In Zeiten wo sich vieles verändert ist die Frage, WIE man die Herausforderungen löst und Bedürfnisse bedient, relevanter als das WAS man macht. Dementsprechend sollten Marketing Teams mehr danach Fragen WIE sie ein Problem lösen können, als WAS sie tun. Ersteres führt zu neuen Ansätzen, während Letzteres immer wieder die gleichen Antworten hervorbringt.

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How beats what – Marketing Organisation im Wandel

Von Klaus Oberholzer | 23. Februar 2021

In Zeiten wo sich vieles verändert ist die Frage, WIE man die Herausforderungen löst und Bedürfnisse bedient, relevanter als das WAS man macht. Dementsprechend sollten Marketing Teams mehr danach Fragen WIE sie ein Problem lösen können, als WAS sie tun. Ersteres führt zu neuen Ansätzen, während Letzteres immer wieder die gleichen Antworten hervorbringt.

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Themen und Trends im kundenorientierten Marketing

Von Klaus Oberholzer | 4. Februar 2021

Jetzt, wo sich viele Marketingaktivitäten ins Web verlagern, ist es umso wichtiger, dass Unternehmen wertschätzende Berührungspunkte mit ihren Kunden auch online generieren. Damit dies gelingt, müssen Organisation, Technologie und Content aufeinander abgestimmt sein.

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Einen Content Marketing Prozess erstellen

Von Manuela Bruderer | 2. Februar 2021

Von vereinzelten Kommunikationsaktivitäten hin zu einem gesamtheitlichen Content Marketing: Erfahren Sie, wie man einen Content Marketing Prozess erstellt.

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Testen Sie Ihre Digitale Marketing Maturität

Von Klaus Oberholzer | 20. Januar 2021

Die Maturität ist ein Diagnoseinstrument, um die Fähigkeit des eigenen Marketings zu verstehen. Sie erfasst die aktuellen Fähigkeiten und leitet entsprechend die relevanten Handlungsfelder ab. Mit unserem Online-Assessment erhalten Sie erste Erkenntnisse, auf welcher Maturitätsstufe Sie sich in den einzelnen Bereichen befinden und welche wir dann gerne für Sie oder mit Ihnen vertiefen.

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A/B-Testing einfach erklärt

Von Manuela Bruderer | 19. Januar 2021

Erfahren Sie, was A/B-Testing ist und wie Sie damit Ihre Conversion Rate steigern können. Wir erklären die Vorgehensweise und ein dafür geeignetes Tool.

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Google Analytics 4 Properties – Bessere Analytics dank AI

Von Raphael Zeder | 18. Januar 2021

Mit der Lancierung von Google Analytics 4 Properties (ehemals. Web + App Properties) reagiert Google auf die sich verändernden regulatorischen und industriellen Gegebenheiten. Alle wichtigen Informationen dazu finden Sie in diesem Beitrag.

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Kundenorientiertes Toolset fürs digitale Marketing – mit diesen Tools arbeiten wir

Von Manuela Bruderer | 27. November 2020

Es ist wichtig, von Kunden wahrgenommen zu werden. Genauso wichtig ist ein reibungsloses Kundenerlebnis an digitalen Touchpoints vor, während und nach dem Kauf.

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Wie erstellt man eine Persona fürs digitale Marketing?

Von Manuela Bruderer | 19. November 2020

Mit der Persona Methode gelingt es Unternehmen, die Bedürfnisse, Erwartungen und Wünsche ihrer Kunden besser zu verstehen und in kundenorientierte Massnahmen zu übersetzen.

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Anleitung zur bewussten Gestaltung der Customer Experience für mehr Erfolg

Von Manuela Bruderer | 2. November 2020

Für eine erstklassige Customer Experience müssen Sie Ihre Kunden kennen, das gegenwärtige Kundenerlebnis erfassen und das zukünftige Kundenerlebnis definieren.

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In 5 Schritten zum datenschutzkonformen Mailchimp Account nach DSGVO

Von Manuela Bruderer | 6. Oktober 2020

Seit Mai 2018 ist die europaweite Datenschutzverordnung (DSGVO) in Kraft. Grundsätzlich betrifft dies nur die Länder der Europäischen Union. Aber ganz so einfach ist es für Schweizer Unternehmen dann doch nicht. Wir zeigen Schritt für Schritt, wie man einen Mailchimp Account datenschutzkonform nach DSGVO einrichtet.

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7 Marketing Automation Tools im Quervergleich

Von Klaus Oberholzer | 6. Oktober 2020

Marketing Automations sind omnipräsent und man trifft sie in verschiedenen Bereichen des Marketings wie E-Mail Marketing, CRM, Advertising und Reporting an. Die Zahl der Anbieter, welche die Möglichkeiten von Marketing Automationen bieten, hat in den letzten Jahren massiv zugenommen. Dementsprechend ist die Evaluation des richtigen Tools nicht einfacher geworden.

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Relevante Fragestellungen und Anforderungen für die Evaluation einer Martech-Software

Von Klaus Oberholzer | 30. September 2020

Marketing Softwares sind ein relevanter technologischer Treiber, um die eigene digitale Marketing Maturität zu entwickeln und an diversen Touchpoints entlang der Customer Journey ein tolles Kundenerlebnis zu bieten.

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Mithilfe von SEO zur passenden Informationsarchitektur

Von Manuela Bruderer | 28. September 2020

In der Welt des Digitalen Marketings wird das Thema Suchmaschinenoptimierung – oder in Englisch search engine optimization (SEO) immer wieder von neuem thematisiert und diskutiert. Wir zeigen in drei Schritten, wie man mit SEO eine passende Informationsarchitektur erstellt.

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Häufig gestellte Fragen zu HubSpot und Inbound Marketing

Von Klaus Oberholzer | 28. September 2020

HubSpot ist eines der meist genutzten Inbound Marketing und Sales Tools mit insgesamt über 55’000 Kunden weltweit. Damit können die Anforderungen der digitalisierten Welt in den Bereichen Marketing, Sales und Services abgedeckt werden.

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Digitale Marketing Maturität und warum sie für Unternehmen in der strategischen Planung zentral ist

Von Klaus Oberholzer | 22. September 2020

Der Reifegrad wird gesamtheitlich betrachtet und orientiert sich weniger am effektiven Output, wie dem einer Kampagne beispielsweise, sondern daran wie ein Unternehmen aufgestellt ist und was es zu leisten vermag.

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Verschiedene Anwendungsbereiche von Marketing Automations

Von Klaus Oberholzer | 22. September 2020

Accounts Based Marketing oder Account Based Selling zielt darauf ab, dass passenden und sinnvolle Unternehmen identifiziert, kontaktiert und akquiriert werden können.

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Account Based Marketing – Einführung und Übersicht

Von Klaus Oberholzer | 8. September 2020

Accounts Based Marketing oder Account Based Selling zielt darauf ab, dass passenden und sinnvolle Unternehmen identifiziert, kontaktiert und akquiriert werden können.

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SEO Checkliste für den Website Relaunch

Von Raphael Zeder | 15. Juni 2020

Egal, ob veraltetes Design, zu wenig Conversions oder zu hohe Bounce Rates — es gibt zahlreiche Gründe für einen Website Relaunch. Dabei wird eine neue Version der […]

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Texten, Schreiben, Dichten: Der Erfolgsfaktor einer einwandfreien E-Mail

Von Melisa Bavrk | 3. März 2020

In einer Welt voller E-Mail Marketing Tools, Softwares und Automationen geht etwas Simples, aber ausserordentlich Wichtiges, oft verloren: das Texten. Dabei sind gerade sie es, die die […]

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