Blog

Inbound und Content
Marketing Blog

Was wollen Sie damit sagen?!

Von Claudia Böhm | 12. September 2018

Wie oft habe ich während meines Germanistik- und Philosophie-Studiums lesen müssen: «Unpräzise Formulierung!» – Heute bin ich dankbar für die Gnadenlosigkeit der Professoren und umso erbarmungsloser, wenn […]

mehr lesen

Achtung – Verwechslungsgefahr.

Von Klaus Oberholzer | 17. August 2018

Der Marketing-Wortschatz unterliegt wohl so stark wie wenig andere andauernden Veränderungen. Insbesondere aufgrund des digitalen Marketings kommen ständig neue Begriffe hinzu, davon unzählige Anglizismen. Die Verlockung, Bullshit-Bingo […]

mehr lesen

Glossar – Schwerpunkt Präzision

Von Klaus Oberholzer | 8. August 2018

Damit wir vom Gleichen sprechen. Unsere Begriffsdefinitionen aus dem Präzisionswerkzeugkasten. Customer Journey Bezeichnet die Reise des Kunden/des Users. Diese Reise führt über verschiedene sogenannte Touchpoints, d.h. Kontaktpunkte […]

mehr lesen

Präzision, Wertschätzung, Nutzererlebnis und Conversion

Von Klaus Oberholzer | 8. August 2018

Präzision heisst auch: sich Zeit nehmen und sich mit Empathie und Wohlwollen mit dem Gegenüber auseinandersetzen. Es geht darum, mit System und Methode eine neue Tiefe zu […]

mehr lesen

Michèle und Claudia neu bei Oberholzer

Von Klaus Oberholzer | 27. Juni 2018

Im Mai 2018 sind Michèle Fellmann und Claudia Böhm zum Team der Oberholzer Online Marketing GmbH gestossen. Die Luzerner Inbound- und Content-Marketing-Agentur zählt mittlerweile acht Mitarbeitende. Michèle […]

mehr lesen

Was ist eine All-in-One Marketing- und Sales-Software?

Von Klaus Oberholzer | 4. April 2018

Ein einziges Tool mit einem einzigen integrierten Datenmodell – für sämtliche Geschäftsprozesse und -felder. Akquise, Produktion, Finanzen, Anbindungen zu Partnern, HR… Eine 360-Grad-Perspektive. Klingt wie ein Traum? […]

mehr lesen

Was ist eigentlich HubSpot?

Von Klaus Oberholzer | 1. März 2018

HubSpot ist eine browserbasierte Software-Plattform für Inbound-Marketing und Sales, die Unternehmen dabei hilft, Interesse zu wecken, Leads zu konvertieren und Kunden zu binden. Outbound und traditionelles Marketing sind […]

mehr lesen

Revision im Datenschutzbereich, Revolution im Online-Marketing?

Von Claudia Böhm | 29. Januar 2018

Ein Gastbeitrag von Dr. iur. Reto Fanger, Spezialist für ICT- und Datenschutzrecht Sind Sie erst aware oder schon compliant? Die Personalisierung – im Online-Marketing das A und […]

mehr lesen

Oberholzer Newsletter
Wir halten dich auf dem Laufenden mit Informationen aus der Agentur, relevanten Inhalten und Ankündigungen neuer Insights. Melde dich an.