Blog

Digital Marketing Blog

Kundenorientiertes Toolset fürs digitale Marketing – mit diesen Tools arbeiten wir

Von Manuela Bruderer | 27. November 2020

Es ist wichtig, von Kunden wahrgenommen zu werden. Genauso wichtig ist ein reibungsloses Kundenerlebnis an digitalen Touchpoints vor, während und nach dem Kauf.

mehr lesen

Wie erstellt man eine Persona fürs digitale Marketing?

Von Manuela Bruderer | 19. November 2020

Mit der Persona Methode gelingt es Unternehmen, die Bedürfnisse, Erwartungen und Wünsche ihrer Kunden besser zu verstehen und in kundenorientierte Massnahmen zu übersetzen.

mehr lesen

Anleitung zur bewussten Gestaltung der Customer Experience für mehr Erfolg

Von Manuela Bruderer | 2. November 2020

Für eine erstklassige Customer Experience müssen Sie Ihre Kunden kennen, das gegenwärtige Kundenerlebnis erfassen und das zukünftige Kundenerlebnis definieren.

mehr lesen

In 5 Schritten zum datenschutzkonformen Mailchimp Account nach DSGVO

Von Claudia Böhm | 6. Oktober 2020

Seit Mai 2018 ist die europaweite Datenschutzverordnung (DSGVO) in Kraft. Grundsätzlich betrifft dies nur die Länder der Europäischen Union. Aber ganz so einfach ist es für Schweizer Unternehmen dann doch nicht. Wir zeigen Schritt für Schritt, wie man einen Mailchimp Account datenschutzkonform nach DSGVO einrichtet.

mehr lesen

7 Marketing Automation Tools im Quervergleich

Von Klaus Oberholzer | 6. Oktober 2020

Marketing Automations sind omnipräsent und man trifft sie in verschiedenen Bereichen des Marketings wie E-Mail Marketing, CRM, Advertising und Reporting an. Die Zahl der Anbieter, welche die Möglichkeiten von Marketing Automationen bieten, hat in den letzten Jahren massiv zugenommen. Dementsprechend ist die Evaluation des richtigen Tools nicht einfacher geworden.

mehr lesen

Relevante Fragestellungen und Anforderungen für die Evaluation einer Martech-Software

Von Klaus Oberholzer | 30. September 2020

Marketing Softwares sind ein relevanter Treiber, wenn es darum geht, die eigene digitale Marketing Maturität zu entwickeln und über Customer Journeys und Touchpoints tolle Kundenerlebnisse zu ermöglichen.

mehr lesen

Mithilfe von SEO zur passenden Informationsarchitektur

Von Claudia Böhm | 28. September 2020

In der Welt des Digitalen Marketings wird das Thema Suchmaschinenoptimierung – oder in Englisch search engine optimization (SEO) immer wieder von neuem thematisiert und diskutiert. Wir zeigen in drei Schritten, wie man mit SEO eine passende Informationsarchitektur erstellt.

mehr lesen

Häufig gestellte Fragen zu HubSpot und Inbound Marketing

Von Klaus Oberholzer | 28. September 2020

HubSpot ist eines der meist genutzten Inbound Marketing und Sales Tools mit insgesamt über 55’000 Kunden weltweit. Damit können die Anforderungen der digitalisierten Welt in den Bereichen Marketing, Sales und Services abgedeckt werden.

mehr lesen

Oberholzer Newsletter
Wir halten dich auf dem Laufenden mit Informationen aus der Agentur, relevanten Inhalten und Ankündigungen neuer Insights. Melde dich an.