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Insights aus dem Spannungsfeld Data & Experience

Eine kurze Einführung zu User Research

Von Manuela Bruderer | 8. September 2022

User Research (Nutzerforschung) ist insbesondere wichtig, wenn ein Unternehmen ein Produkt oder einzelne Touchpoints entlang der Customer Journey (weiter)entwickeln möchte. Vorzugsweise ist User Research nicht ein einmaliger, […]

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Inwiefern dient Customer Experience als Erfolgsfaktor?

Von Sheryl Emmenegger | 24. August 2022

 Der Global Customer Experience Benchmark Report von 2021 hält fest, dass sich die Rate der Organisationen, die eine „gut laufende“ bzw. „sich gut entwickelnde“ CX Strategie führen, […]

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Whitepaper: Datenqualität in CRM Systemen verbessern und halten

Von Klaus Oberholzer | 5. August 2022

Warum ist die Datenqualität zentral? Was hat die Qualität mit der Digitalisierung zu tun? Gibt es Anreizsysteme? Im Whitepaper finden Sie Erklärungen und 6 Handlungsfelder mit konkreten und praxisnahen Empfehlungen.

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Begrifflichkeiten zu CX und UX einfach erklärt

Von Manuela Bruderer | 20. Juli 2022

Das Hauptziel vieler Unternehmen ist es, die Bedürfnisse ihrer Anspruchsgruppen möglichst vollumfänglich zu befriedigen. Mit dem Kauf eines Produktes wird vielfach nicht mehr nur das Produkt an […]

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Mit diesen organisatorischen Tipps holen Sie mehr aus ihren Daten heraus.

Von Klaus Oberholzer | 11. Juli 2022

Daten werden in Technologien, wie beispielsweise Softwares, erfasst und gespeichert. Dementsprechend werden sie oft aus einer technischen Perspektive betrachtet. Damit der Umgang mit Daten jedoch gelingt, ist […]

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Daten in Ihre Entscheidungsprozesse integrieren: So klappt’s!

Von Klaus Oberholzer | 6. Juli 2022

Welche Auswirkungen haben Daten auf die Führung? Welche Prozesse müssen angepasst werden? Wie erhöhen wir das Vertrauen in unsere Daten und deren Qualität? Auf diese und weitere Fragen gehen wir in diesem Whitepaper ein.

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Welches Tracking passt zu Ihren Bedürfnissen: Google Analytics 4 und / oder Matomo?

Von Raphael Zeder | 12. Mai 2022

Nachdem Google im März 2022 angekündigt hat, das aktuelle Google Universal Analytics per 1. Juli 2023 einzustellen, stehen viele Unternehmen vor einer Herausforderung. Wie weiter? Eine durchaus […]

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9 UX-Faktoren für Ihren Erfolg im E-Commerce.

Von Manuela Bruderer | 10. Mai 2022

Wir haben UX-Expert*innen aus dem B2C E-Commerce befragt, welche UX-Faktoren für den Erfolg eines Online-Shops wichtig sind. Dabei wurden 9 Erfolgstreiber identifiziert, auf die wir in diesem Whitepaper eingehen.

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