Blog

Insights aus dem Spannungsfeld Data & Experience

Gestaltung und Begleitung des Strategieprozesses

Von Klaus Oberholzer | 30. Januar 2023

Kunde: Schweizerische Hotelfachschule Luzern (SHL)
Expertise: Stakeholder Experience

mehr lesen

Booklet: Food for thoughts

Von Klaus Oberholzer | 24. Januar 2023

In diesem Booklet haben wir fünf Handlungsfelder herausgeschält, die aktuell und in Zukunft relevant sind. Freuen Sie sich auf neue Denkanstösse und eine etwas andere Perspektive.

mehr lesen

Automatisierte Optimierung der Datenqualität in CRM Systemen

Von Severin Lindenmann | 16. Dezember 2022

Kunde: Verschiedene Kunden
Expertise: Data Engineering

mehr lesen

Aufbau und Konsolidierung einer Lead-Engine

Von Klaus Oberholzer | 30. November 2022

Kunde: red Point AG
Expertise: Conversion Optimierung

mehr lesen

Conversion Optimierung Online Konfigurator durch UX Research

Von Manuela Bruderer | 30. September 2022

Kunde: USM Haller & Söhne AG
Expertise: Data Analytics, UX Research & Testing, Conversion Optimierung

mehr lesen

Grossgruppen-Workshop Moderation zum Thema Experience

Von Klaus Oberholzer | 12. September 2022

Kunde: Hochschule Luzern
Expertise: Stakeholder Experience

mehr lesen

Eine kurze Einführung zu User Research

Von Manuela Bruderer | 8. September 2022

User Research (Nutzerforschung) ist insbesondere wichtig, wenn ein Unternehmen ein Produkt oder einzelne Touchpoints entlang der Customer Journey (weiter)entwickeln möchte. Vorzugsweise ist User Research nicht ein einmaliger, […]

mehr lesen

Implementierung Open Source Tracking inklusive Reporting Routine

Von Raphael Zeder | 30. August 2022

Kunde: Ausgleichskasse Schwyz
Expertise: Data Analytics

mehr lesen

Oberholzer Newsletter
Wir halten dich auf dem Laufenden mit Informationen aus der Agentur, relevanten Inhalten und Ankündigungen neuer Insights. Melde dich an.