Blog

Digital Marketing Blog

In 5 Schritten zum datenschutzkonformen Mailchimp Account nach DSGVO

Von Claudia Böhm | 6. Oktober 2020

Seit Mai 2018 ist die europaweite Datenschutzverordnung (DSGVO) in Kraft. Grundsätzlich betrifft dies nur die Länder der Europäischen Union. Aber ganz so einfach ist es für Schweizer Unternehmen dann doch nicht. Wir zeigen Schritt für Schritt, wie man einen Mailchimp Account datenschutzkonform nach DSGVO einrichtet.

mehr lesen

7 Marketing Automation Tools im Quervergleich

Von Klaus Oberholzer | 6. Oktober 2020

Marketing Automations sind omnipräsent und man trifft sie in verschiedenen Bereichen des Marketings wie E-Mail Marketing, CRM, Advertising und Reporting an. Die Zahl der Anbieter, welche die Möglichkeiten von Marketing Automationen bieten, hat in den letzten Jahren massiv zugenommen. Dementsprechend ist die Evaluation des richtigen Tools nicht einfacher geworden.

mehr lesen

Relevante Fragestellungen und Anforderungen für die Evaluation einer Martech-Software

Von Klaus Oberholzer | 30. September 2020

Marketing Softwares sind ein relevanter Treiber, wenn es darum geht, die eigene digitale Marketing Maturität zu entwickeln und über Customer Journeys und Touchpoints tolle Kundenerlebnisse zu ermöglichen.

mehr lesen

Mithilfe von SEO zur passenden Informationsarchitektur

Von Claudia Böhm | 28. September 2020

In der Welt des Digitalen Marketings wird das Thema Suchmaschinenoptimierung – oder in Englisch search engine optimization (SEO) immer wieder von neuem thematisiert und diskutiert. Wir zeigen in drei Schritten, wie man mit SEO eine passende Informationsarchitektur erstellt.

mehr lesen

Häufig gestellte Fragen zu HubSpot und Inbound Marketing

Von Klaus Oberholzer | 28. September 2020

HubSpot ist eines der meist genutzten Inbound Marketing und Sales Tools mit insgesamt über 55’000 Kunden weltweit. Damit können die Anforderungen der digitalisierten Welt in den Bereichen Marketing, Sales und Services abgedeckt werden.

mehr lesen

Digitale Marketing Maturität und warum sie für Unternehmen in der strategischen Planung zentral ist.

Von Klaus Oberholzer | 22. September 2020

Der Reifegrad wird gesamtheitlich betrachtet und orientiert sich weniger am effektiven Output, wie dem einer Kampagne beispielsweise, sondern daran wie ein Unternehmen aufgestellt ist und was es zu leisten vermag.

mehr lesen

Verschiedene Anwendungsbereiche von Marketing Automations

Von Klaus Oberholzer | 22. September 2020

Accounts Based Marketing oder Account Based Selling zielt darauf ab, dass passenden und sinnvolle Unternehmen identifiziert, kontaktiert und akquiriert werden können.

mehr lesen

Account Based Marketing – Einführung und Übersicht.

Von Klaus Oberholzer | 8. September 2020

Accounts Based Marketing oder Account Based Selling zielt darauf ab, dass passenden und sinnvolle Unternehmen identifiziert, kontaktiert und akquiriert werden können.

mehr lesen

Oberholzer Newsletter
Wir halten dich auf dem Laufenden mit Informationen aus der Agentur, relevanten Inhalten und Ankündigungen neuer Insights. Melde dich an.