Blog
Process, Data und Experience: Unser Beiträge für ein user- und kundenorientiertes Marketing
Whitepaper: Datenqualität in CRM Systemen verbessern und halten
Warum ist die Datenqualität zentral? Was hat die Qualität mit der Digitalisierung zu tun? Gibt es Anreizsysteme? Im Whitepaper finden Sie Erklärungen und 6 Handlungsfelder mit konkreten und praxisnahen Empfehlungen.
mehr lesenBegrifflichkeiten zu CX und UX einfach erklärt
Das Hauptziel vieler Unternehmen ist es, die Bedürfnisse ihrer Anspruchsgruppen möglichst vollumfänglich zu befriedigen. Mit dem Kauf eines Produktes wird vielfach nicht mehr nur das Produkt an […]
mehr lesenMit diesen organisatorischen Tipps holen Sie mehr aus ihren Daten heraus.
Daten werden in Technologien, wie beispielsweise Softwares, erfasst und gespeichert. Dementsprechend werden sie oft aus einer technischen Perspektive betrachtet. Damit der Umgang mit Daten jedoch gelingt, ist […]
mehr lesenDaten in Ihre Entscheidungsprozesse integrieren: So klappt’s!
Welche Auswirkungen haben Daten auf die Führung? Welche Prozesse müssen angepasst werden? Wie erhöhen wir das Vertrauen in unsere Daten und deren Qualität? Auf diese und weitere Fragen gehen wir in diesem Whitepaper ein.
mehr lesenWelches Tracking passt zu Ihren Bedürfnissen: Google Analytics 4 und / oder Matomo?
Nachdem Google im März 2022 angekündigt hat, das aktuelle Google Universal Analytics per 1. Juli 2023 einzustellen, stehen viele Unternehmen vor einer Herausforderung. Wie weiter? Eine durchaus […]
mehr lesen9 UX-Faktoren für Ihren Erfolg im E-Commerce.
Wir haben UX-Expert*innen aus dem B2C E-Commerce befragt, welche UX-Faktoren für den Erfolg eines Online-Shops wichtig sind. Dabei wurden 9 Erfolgstreiber identifiziert, auf die wir in diesem Whitepaper eingehen.
mehr lesenDatenqualität im CRM – die Büchse der Pandora und Grundlage für digitalen Erfolg
Je häufiger Daten genutzt werden, zum Beispiel für Automationen, Analysen oder Prozessoptimierungen, umso wichtiger ist deren Qualität – unabhängig von deren Menge. Obschon die Bereinigung und Sicherstellung […]
mehr lesenDatenqualität vs. Datenschutz in Google Analytics
Spätestens seit der Einführung der DSGVO, dem angekündigten Ende von Third-Party Cookies und den jüngsten Apple Privacy Updates ist klar, Tracking und Web Analytics werden schwieriger. Und […]
mehr lesenOberholzer Newsletter
Wir halten dich auf dem Laufenden mit Informationen aus der Agentur, relevanten Inhalten und Ankündigungen neuer Insights. Melde dich an.