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Insights aus dem Spannungsfeld Data & Experience
Whitepaper: Storytelling mit Daten
Wie werden Daten visualisiert und kommuniziert, damit sie an den entscheidenden Orten verstanden und akzeptiert werden? Raphael Zeder zeigt in seinem Whitepaper anhand von konkreten Beispielen wie das geht.
mehr lesenQuick Win für die Datenqualität: Google Analytics 4 & BigQuery verknüpfen
Ab dem 1. Juli 2023 wird Google Universal Analytics nicht mehr unterstützt und Unternehmen sollten stattdessen auf Google Analytics 4 (GA4) oder eine Alternative wie Matomo umsteigen. […]
mehr lesenBooklet: Food for thoughts
In diesem Booklet haben wir fünf Handlungsfelder herausgeschält, die aktuell und in Zukunft relevant sind. Freuen Sie sich auf neue Denkanstösse und eine etwas andere Perspektive.
mehr lesenEine kurze Einführung zu User Research
User Research (Nutzerforschung) ist insbesondere wichtig, wenn ein Unternehmen ein Produkt oder einzelne Touchpoints entlang der Customer Journey (weiter)entwickeln möchte. Vorzugsweise ist User Research nicht ein einmaliger, […]
mehr lesenInwiefern dient Customer Experience als Erfolgsfaktor?
Der Global Customer Experience Benchmark Report von 2021 hält fest, dass sich die Rate der Organisationen, die eine „gut laufende“ bzw. „sich gut entwickelnde“ CX Strategie führen, […]
mehr lesenWhitepaper: Datenqualität in CRM Systemen verbessern und halten
Warum ist die Datenqualität zentral? Was hat die Qualität mit der Digitalisierung zu tun? Gibt es Anreizsysteme? Im Whitepaper finden Sie Erklärungen und 6 Handlungsfelder mit konkreten und praxisnahen Empfehlungen.
mehr lesenBegrifflichkeiten zu CX und UX einfach erklärt
Das Hauptziel vieler Unternehmen ist es, die Bedürfnisse ihrer Anspruchsgruppen möglichst vollumfänglich zu befriedigen. Mit dem Kauf eines Produktes wird vielfach nicht mehr nur das Produkt an […]
mehr lesenMit diesen organisatorischen Tipps holen Sie mehr aus ihren Daten heraus.
Daten werden in Technologien, wie beispielsweise Softwares, erfasst und gespeichert. Dementsprechend werden sie oft aus einer technischen Perspektive betrachtet. Damit der Umgang mit Daten jedoch gelingt, ist […]
mehr lesenDaten in Ihre Entscheidungsprozesse integrieren: So klappt’s!
Welche Auswirkungen haben Daten auf die Führung? Welche Prozesse müssen angepasst werden? Wie erhöhen wir das Vertrauen in unsere Daten und deren Qualität? Auf diese und weitere Fragen gehen wir in diesem Whitepaper ein.
mehr lesenWelches Tracking passt zu Ihren Bedürfnissen: Google Analytics 4 und / oder Matomo?
Nachdem Google im März 2022 angekündigt hat, das aktuelle Google Universal Analytics per 1. Juli 2023 einzustellen, stehen viele Unternehmen vor einer Herausforderung. Wie weiter? Eine durchaus […]
mehr lesen9 UX-Faktoren für Ihren Erfolg im E-Commerce.
Wir haben UX-Expert*innen aus dem B2C E-Commerce befragt, welche UX-Faktoren für den Erfolg eines Online-Shops wichtig sind. Dabei wurden 9 Erfolgstreiber identifiziert, auf die wir in diesem Whitepaper eingehen.
mehr lesenDatenqualität im CRM – die Büchse der Pandora und Grundlage für digitalen Erfolg
Je häufiger Daten genutzt werden, zum Beispiel für Automationen, Analysen oder Prozessoptimierungen, umso wichtiger ist deren Qualität – unabhängig von deren Menge. Obschon die Bereinigung und Sicherstellung […]
mehr lesenDatenqualität vs. Datenschutz in Google Analytics
Spätestens seit der Einführung der DSGVO, dem angekündigten Ende von Third-Party Cookies und den jüngsten Apple Privacy Updates ist klar, Tracking und Web Analytics werden schwieriger. Und […]
mehr lesenVorteile und Herausforderungen von Chatbots
Die Bereitschaft von Nutzern, mit einem Chatbot zu kommunizieren, nimmt weiter zu. Chatbots werden immer häufiger an digitalen Touchpoints eingesetzt und erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Sie bieten […]
mehr lesenEinsatzgebiete von Chatbots für Service, Marketing und Sales
Wie Chatbots den Kundenservice, das Marketing und den Verkauf unterstützen und zu einem guten Nutzererlebnis beitragen. Chatbots werden für viele Unternehmen zu einem wichtigen Instrument, insbesondere auch […]
mehr lesenMit Requirement Engineering zu mehr Struktur und klaren Prioritäten in (digitalen) Projekten
Damit digitale Projekte wie CRM Einführungen, Relaunch von Webseiten und Shops, aber auch die Lancierung von Applikationen gelingen, braucht es priorisierte und klare Anforderungen, sogenannte Requirements. So […]
mehr lesenEmpathie für Stakeholder als Erfolgsfaktor für (digitale) Projekte
Viele Unternehmen sind sich heute bewusst, dass Kundenorientierung zentral für den Geschäftserfolg ist und streben danach, Produkte und Dienstleistungen auf den Kunden auszurichten. Dazu werden häufig Kundenbedürfnisse […]
mehr lesenBessere Entscheidungen im Marketing mittels qualitativer Recherche
Wie viel Recherche haben Sie betrieben, bevor Sie Ihre letzte Marketingkampagne gestartet oder eine Änderung an Ihrer Website vorgenommen haben? Oftmals folgen wir allgemeinen Empfehlungen und unserem […]
mehr lesenConversion Rate Optimierung (CRO) für mehr Umsatz im E-Commerce
E-Commerce ist in der Schweiz seit Jahren auf dem Vormarsch. Eine Tendenz, die sich in den letzten Monaten nochmals deutlich verstärkt hat. Allein im Jahr 2020 sind […]
mehr lesenSEO Wettbewerbsanalyse mit Searchmetrics
Für erfolgreiche Unternehmen ist es von zentraler Bedeutung, die Strategien der Wettbewerber zu analysieren und in das eigene Vorgehen einzubeziehen. Nur wer weiss, wohin sich die Konkurrenz […]
mehr lesenOberholzer Newsletter
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