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Digital Marketing Blog
How beats what – Marketing Organisation im Wandel
In Zeiten wo sich vieles verändert ist die Frage, WIE man die Herausforderungen löst und Bedürfnisse bedient, relevanter als das WAS man macht. Dementsprechend sollten Marketing Teams mehr danach Fragen WIE sie ein Problem lösen können, als WAS sie tun. Ersteres führt zu neuen Ansätzen, während Letzteres immer wieder die gleichen Antworten hervorbringt.
mehr lesenThemen und Trends im kundenorientierten Marketing
Jetzt, wo sich viele Marketingaktivitäten ins Web verlagern, ist es umso wichtiger, dass Unternehmen wertschätzende Berührungspunkte mit ihren Kunden auch online generieren. Damit dies gelingt, müssen Organisation, Technologie und Content aufeinander abgestimmt sein.
mehr lesenEinen Content Marketing Prozess erstellen
Von vereinzelten Kommunikationsaktivitäten hin zu einem gesamtheitlichen Content Marketing: Erfahren Sie, wie man einen Content Marketing Prozess erstellt.
mehr lesenTesten Sie Ihre Digitale Marketing Maturität
Die Maturität ist ein Diagnoseinstrument, um die Fähigkeit des eigenen Marketings zu verstehen. Sie erfasst die aktuellen Fähigkeiten und leitet entsprechend die relevanten Handlungsfelder ab. Mit unserem Online-Assessment erhalten Sie erste Erkenntnisse, auf welcher Maturitätsstufe Sie sich in den einzelnen Bereichen befinden und welche wir dann gerne für Sie oder mit Ihnen vertiefen.
mehr lesenA/B-Testing einfach erklärt
Erfahren Sie, was A/B-Testing ist und wie Sie damit Ihre Conversion Rate steigern können. Wir erklären die Vorgehensweise und ein dafür geeignetes Tool.
mehr lesenGoogle Analytics 4 Properties – Bessere Analytics dank AI
Mit der Lancierung von Google Analytics 4 Properties (ehemals. Web + App Properties) reagiert Google auf die sich verändernden regulatorischen und industriellen Gegebenheiten. Alle wichtigen Informationen dazu finden Sie in diesem Beitrag.
mehr lesenKundenorientiertes Toolset fürs digitale Marketing – mit diesen Tools arbeiten wir
Es ist wichtig, von Kunden wahrgenommen zu werden. Genauso wichtig ist ein reibungsloses Kundenerlebnis an digitalen Touchpoints vor, während und nach dem Kauf.
mehr lesenWie erstellt man eine Persona fürs digitale Marketing?
Mit der Persona Methode gelingt es Unternehmen, die Bedürfnisse, Erwartungen und Wünsche ihrer Kunden besser zu verstehen und in kundenorientierte Massnahmen zu übersetzen.
mehr lesenOberholzer Newsletter
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