Blog

Inbound und Content
Marketing Blog

How To Google Analytics

Von Raphael Zeder | 9. September 2019

Beim Sammeln von Daten zu deiner Webseite ist Google Analytics der Dreh- und Angelpunkt! Das Tool bietet jede Menge Daten und Auswertungen. Zudem kann Analytics mit den […]

mehr lesen
Google Tag Manager

Next Level Analytics mit dem Google Tag Manager

Von Raphael Zeder | 16. Mai 2019

Wer wissen will, wie die eigene Webseite performt, nutzt in der Regel Google Analytics. Der Klassiker. Mit dem Tool hat man schnell mal die gängigsten Kennzahlen beisammen. […]

mehr lesen

Mobile First Index – eine Übersicht

Von Raphael Zeder | 21. November 2018

Ob im Business to Business oder Business to Consumer Bereich – Mobile Traffic ist nicht mehr wegzudenken. Je nach Branche, Geschäftsmodell und Zielgruppe generieren Mobile-Nutzer auch den […]

mehr lesen

Was wollen Sie damit sagen?!

Von Claudia Böhm | 12. September 2018

Wie oft habe ich während meines Germanistik- und Philosophie-Studiums lesen müssen: «Unpräzise Formulierung!» – Heute bin ich dankbar für die Gnadenlosigkeit der Professoren und umso erbarmungsloser, wenn […]

mehr lesen

Achtung – Verwechslungsgefahr.

Von Klaus Oberholzer | 17. August 2018

Der Marketing-Wortschatz unterliegt wohl so stark wie wenig andere andauernden Veränderungen. Insbesondere aufgrund des digitalen Marketings kommen ständig neue Begriffe hinzu, davon unzählige Anglizismen. Die Verlockung, Bullshit-Bingo […]

mehr lesen

Glossar – Schwerpunkt Präzision

Von Klaus Oberholzer | 8. August 2018

Damit wir vom Gleichen sprechen. Unsere Begriffsdefinitionen aus dem Präzisionswerkzeugkasten. Customer Journey Bezeichnet die Reise des Kunden/des Users. Diese Reise führt über verschiedene sogenannte Touchpoints, d.h. Kontaktpunkte […]

mehr lesen

Präzision, Wertschätzung, Nutzererlebnis und Conversion

Von Klaus Oberholzer | 8. August 2018

Präzision heisst auch: sich Zeit nehmen und sich mit Empathie und Wohlwollen mit dem Gegenüber auseinandersetzen. Es geht darum, mit System und Methode eine neue Tiefe zu […]

mehr lesen

Michèle und Claudia neu bei Oberholzer

Von Klaus Oberholzer | 27. Juni 2018

Im Mai 2018 sind Michèle Fellmann und Claudia Böhm zum Team der Oberholzer Online Marketing GmbH gestossen. Die Luzerner Inbound- und Content-Marketing-Agentur zählt mittlerweile acht Mitarbeitende. Michèle […]

mehr lesen

Oberholzer Newsletter
Wir halten dich auf dem Laufenden mit Informationen aus der Agentur, relevanten Inhalten und Ankündigungen neuer Insights. Melde dich an.