Blog

Inbound und Content
Marketing Blog

Checkliste für Website Relaunch SEO

SEO Checkliste für den Website Relaunch

Von Raphael Zeder | 15. Juni 2020

Egal, ob veraltetes Design, zu wenig Conversions oder zu hohe Bounce Rates — es gibt zahlreiche Gründe für einen Website Relaunch. Dabei wird eine neue Version der […]

mehr lesen

Texten, Schreiben, Dichten: Der Erfolgsfaktor einer einwandfreien E-Mail

Von Melisa Bavrk | 3. März 2020

In einer Welt voller E-Mail Marketing Tools, Softwares und Automationen geht etwas Simples, aber ausserordentlich Wichtiges, oft verloren: das Texten. Dabei sind gerade sie es, die die […]

mehr lesen

Der beste Versandzeitpunkt für Ihren Newsletter

Von Claudia Böhm | 26. Februar 2020

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Hört sich oft nach purem Glück an – muss es aber nicht sein. Es gibt genügend Quellen, die zeigen, dass […]

mehr lesen

Wie Daten die Customer Journey unterstützen

Von Klaus Oberholzer | 26. Februar 2020

Das Thema Customer Journey ist aktuell omnipräsent und viele Unternehmen und Teams nutzen diese Methode für verschiedene Intentionen. Dabei werden z.B. qualitative Daten erhoben und ergänzt — […]

mehr lesen

E-Mail Marketing ist mehr als nur ein Newsletter

Von Claudia Böhm | 19. Februar 2020

Die meisten Menschen verstehen unter E-Mail Marketing das regelmässige Versenden von Newslettern durch eine Software wie z.B. MailChimp, RapidMail, CleverReach, GetResponse oder Newsletter2go. Obwohl Newsletter einen grossen […]

mehr lesen

How To Google Analytics

Von Raphael Zeder | 9. September 2019

Beim Sammeln von Daten zu deiner Webseite ist Google Analytics der Dreh- und Angelpunkt! Das Tool bietet jede Menge Daten und Auswertungen. Zudem kann Analytics mit den […]

mehr lesen
Google Tag Manager

Next Level Analytics mit dem Google Tag Manager

Von Raphael Zeder | 16. Mai 2019

Wer wissen will, wie die eigene Webseite performt, nutzt in der Regel Google Analytics. Der Klassiker. Mit dem Tool hat man schnell mal die gängigsten Kennzahlen beisammen. […]

mehr lesen

Mobile First Index – eine Übersicht

Von Raphael Zeder | 21. November 2018

Ob im Business to Business oder Business to Consumer Bereich – Mobile Traffic ist nicht mehr wegzudenken. Je nach Branche, Geschäftsmodell und Zielgruppe generieren Mobile-Nutzer auch den […]

mehr lesen

Oberholzer Newsletter
Wir halten dich auf dem Laufenden mit Informationen aus der Agentur, relevanten Inhalten und Ankündigungen neuer Insights. Melde dich an.