Blog

Digital Marketing Blog

How beats what – Marketing Organisation im Wandel

Von Klaus Oberholzer | 23. Februar 2021

In Zeiten wo sich vieles verändert ist die Frage, WIE man die Herausforderungen löst und Bedürfnisse bedient, relevanter als das WAS man macht. Dementsprechend sollten Marketing Teams mehr danach Fragen WIE sie ein Problem lösen können, als WAS sie tun. Ersteres führt zu neuen Ansätzen, während Letzteres immer wieder die gleichen Antworten hervorbringt.

mehr lesen

Themen und Trends im kundenorientierten Marketing

Von Klaus Oberholzer | 4. Februar 2021

Jetzt, wo sich viele Marketingaktivitäten ins Web verlagern, ist es umso wichtiger, dass Unternehmen wertschätzende Berührungspunkte mit ihren Kunden auch online generieren. Damit dies gelingt, müssen Organisation, Technologie und Content aufeinander abgestimmt sein.

mehr lesen

Einen Content Marketing Prozess erstellen

Von Claudia Böhm | 2. Februar 2021

Von vereinzelten Kommunikationsaktivitäten hin zu einem gesamtheitlichen Content Marketing: Erfahren Sie, wie man einen Content Marketing Prozess erstellt.

mehr lesen

Testen Sie Ihre Digitale Marketing Maturität

Von Klaus Oberholzer | 20. Januar 2021

Die Maturität ist ein Diagnoseinstrument, um die Fähigkeit des eigenen Marketings zu verstehen. Sie erfasst die aktuellen Fähigkeiten und leitet entsprechend die relevanten Handlungsfelder ab. Mit unserem Online-Assessment erhalten Sie erste Erkenntnisse, auf welcher Maturitätsstufe Sie sich in den einzelnen Bereichen befinden und welche wir dann gerne für Sie oder mit Ihnen vertiefen.

mehr lesen

A/B-Testing einfach erklärt

Von Manuela Bruderer | 19. Januar 2021

Erfahren Sie, was A/B-Testing ist und wie Sie damit Ihre Conversion Rate steigern können. Wir erklären die Vorgehensweise und ein dafür geeignetes Tool.

mehr lesen

Google Analytics 4 Properties – Bessere Analytics dank AI

Von Raphael Zeder | 18. Januar 2021

Mit der Lancierung von Google Analytics 4 Properties (ehemals. Web + App Properties) reagiert Google auf die sich verändernden regulatorischen und industriellen Gegebenheiten. Alle wichtigen Informationen dazu finden Sie in diesem Beitrag.

mehr lesen

Kundenorientiertes Toolset fürs digitale Marketing – mit diesen Tools arbeiten wir

Von Manuela Bruderer | 27. November 2020

Es ist wichtig, von Kunden wahrgenommen zu werden. Genauso wichtig ist ein reibungsloses Kundenerlebnis an digitalen Touchpoints vor, während und nach dem Kauf.

mehr lesen

Wie erstellt man eine Persona fürs digitale Marketing?

Von Manuela Bruderer | 19. November 2020

Mit der Persona Methode gelingt es Unternehmen, die Bedürfnisse, Erwartungen und Wünsche ihrer Kunden besser zu verstehen und in kundenorientierte Massnahmen zu übersetzen.

mehr lesen

Oberholzer Newsletter
Wir halten dich auf dem Laufenden mit Informationen aus der Agentur, relevanten Inhalten und Ankündigungen neuer Insights. Melde dich an.