Alessandro Mettler

Praktikant Business Development & Strategy

Bonjour, Grüezi und Hallo!

Während einem Outsourcing Projekt bei Johnson & Johnson entdeckte ich meine Begeisterung fürs Change Management und für die Opportunitäten von Digitalisierung, Datenanalyse und Internet. Prozesse, Märkte, Kommunikation und Zusammenarbeit verändern sich wie noch nie zuvor. Bei all diesem Wandel soll aber stets der Mensch im Zentrum stehen, denn er (oder sie) ist es, der die Changes mit Herz und Hirn zum Erfolg tragen soll. Genau dafür setze ich mich ein.

Darum verstärke ich seit Mai 2019 das Team Oberholzer. Ich analysiere, beurteile und entwickle Strategieansätze, Geschäftsmodelle und Produktportfolien oder challenge spannende Inputs aus dem Daily Business mit Scharfsinn und Skepsis. Wenn immer sich die Gelegenheit bietet, unterstütze ich bei digitalen Projekten und Workshops oder gern auch mal bei Akquisitionen und im Sales Bereich.

Neben dem Agenturleben studiere ich Wirtschafsinformatik an der Hochschule Luzern und lerne dort unter anderem gerade العربية und <html>. In der wenigen verbleibenden Freizeit trifft man mich beim Crossfit, auf der Rennstrecke, in brennenden Gebäuden oder auf der Couch. Ein ganz gewöhnliches Studentenleben also.

Mittwoch, Donnerstag und Freitag für dich da.