«In den letzten 4 Jahren habe ich mir ein fundiertes, technisches und datengetriebenes Know-how aufgebaut. Damit will ich Kontinuität und Fortschritt in KMUs bringen.»

Klaus Oberholzer, Partner/ Social Media Spezialist

Werben in Social Networks

Tageskurse für Unternehmen

Die Werbemöglichkeiten auf den Social- und Business-Networks sind heute ein unerlässliches Instrument, um Content – wie auch Inbound-Marketing-Strategien erfolgreich zu betreiben. Mittels Werbung in Social Networks wie Facebook, Twitter, Instagram oder auch YouTube und LinkedIn kann die anvisierte Zielgruppe sehr genau identifiziert und zu einer Handlung und Interaktion bewegt werden. Dies auch ohne viel Budget und Manpower. Wie? Wir zeigen es dir.

Facts & Figures

  • Für einen Immobiliendienstleister der Zentralschweiz arbeiten wir seit knapp zwei Jahren mit Social Ads. Dabei liegt der Preis pro Webseitenklick bei CHF 0,01 bis 0,12.
  • Mit einem Werbeeinsatz von CHF 300.- haben wir ein Video eines Kunden als Werbeanzeige in Social Networks geschaltet und dabei über 9000 Videoaufrufe erreicht.
  • Für unser eigenes Journal «Kaffee & Inbound» arbeiten wir ebenfalls mit Werbeanzeigen, um neue Abonnenten zu generieren. Ein neuer Newsletter-Abonnent kostet uns derzeit zwischen CHF 1,20 und 2,60.

Diese Facts sollen aufzeigen, dass mit den o.g. Massnahmen Bewegung in den digitalen Auftritt gebracht werden kann, um konkrete Ziele zu erreichen.

Unser Angebot

Den digitalen Durchblick zu wahren und die richtigen Massnahmen fundiert einzusetzen, gehören zu den Herausforderungen von heute und Morgen. Nichtsdestotrotz sind Werbeanzeigen ein gutes Mittel, um Menschen zu erreichen, sie zu aktivieren und zur Handlung aufzufordern; B2C und B2B und vor allem H2H. Nach einem Tag mit uns hast du folgende Benefits:

  • Eine saubere User Journey
  • Optimierte Social Networks
  • Wissen, wie Anzeigen schalten
  • Mit Kennzahlen vertraut sein
  • Anwendungsmöglichkeiten
  • Den ungefähren Aufwand und Ertrag erkennen

Im Detail

  • Abklärungen, Recherche, Organisation
  • Check-in, Aufbau Setup
  • Besprechung Strategie
  • Zieldefinition
  • Massnahmen
  • Gemeinsames Essen
  • Werbeanzeigen
  • User Journey
  • Planung Aufgabenverteilung

Ort

Der Workshop kann in unserem grosszügigen Büro in Luzern stattfinden oder wir kommen zu dir. Your choice!

Preis

Tageskurs: CHF 2’000.-

Möchtest du Advertising gezielt anwenden können?

Wenn wir damit dein Interesse geweckt haben, dann melde dich für ein unverbindliches Telefonat. Wir beantworten dir gerne weitere Fragen und erkennen bald, ob wir gemeinsam den richtigen Weg finden.

Let’s talk!

Alternativ kannst du auch das Kontaktformular ausfüllen und wir senden dir weitere Informationen per E-Mail zu.