Raphael Zeder

Technical Marketing Specialist

<h1>Hallo</h1>

Ja, ich spreche HTML. Während meiner Matura in der Abteilung Informatik und Kommunikation bin ich zum ersten Mal mit Web- und Grafikdesign in Kontakt gekommen. Es war Liebe auf den ersten Klick. Seither hat mich das Thema nicht mehr losgelassen.

Schon faszinierend, was man mit Bits und Bytes so alles anstellen kann. Texte, Grafiken, Videos oder gleich ganze Webseiten, alles berechnet aus Nullen und Einsen. Und das Beste daran, digitale Inhalte sind nicht nur berechenbar, sondern auch beliebig reproduzierbar und messbar. Dafür bin ich bei Oberholzer zuständig. Als Technical Marketing Specialist kümmere ich mich um technische Umsetzungen, Analysen, Reportings, Schnittstellen und bin die Ansprechperson, wenn es um Google-Produkte geht.

Ich habe in St. Gallen den B. A. in BWL und den M.A. in Unternehmensführung abgeschlossen und daneben seit mehreren Jahren als Webentwickler und -designer gearbeitet. Als Mitgründer von PEAK Web Technologies GmbH bin ich zudem für die Entwicklung und die Vermarktung von PEAK¹ verantwortlich. Ein Tool, das Schweizer KMU dabei hilft, ohne technisches Vorwissen ganz einfach moderne und ansprechende Webseiten zu erstellen.

Und wie passt das nun alles zusammen? Das ist schnell erklärt. Mein Ziel ist es, das Internet zu einem effizienteren Ort zu machen… Bit by Bit.

So erreichst du mich

Raphael’s Feder