TÄTIGKEITSBEREICHE

In den folgenden Themenbereichen liegen unsere Expertisen, hier bilden wir uns laufend weiter. Das ist unser Anspruch und mit unter eines unserer Versprechen für eine Zusammenarbeit.

Inbound

Marketing und Sales.

Inbound ist eine Haltung, die Marketing und Sales hilft auf ein verändertes Kaufverhalten zu agieren respektive zu reagieren. Eine sinnvolle Inbound Strategie hilft neue Kunden besser zu verstehen, sie während ihrem Entscheidungsprozess zu begleiten und zur richtigen Zeit mit dem richtigen Inhalt zu beeinflussen.

Google Marketing

Poleposition sichern.

Wer ein Bedürfnis hat, muss auf deine Webseite stossen. Seite 2 der Google Suchergebnisse ist bekannterweise der beste Ort, um Leichen zu vergraben. Als zertifizierter Google Partner helfen wir dir mit organischem und bezahltem Suchmaschinenmarketing. Von der Beratung bis zur datenbasierten Auswertung unterstützen wir deine Unternehmensziele.

Email Marketing

Von MailChimp zum Mailpimp.

E-Mail Marketing ist aus dem heutigen Marketing Mix nicht mehr wegzudenken. Ob als Instrument der Unternehmenskommunikation, zur Kundenbindung oder Umsatzsteigerung - als ausgewiesene MailChimp Experten unterstützen wir unsere Kunden von A wie Automationen bis Z wie Zapier.

Content Marketing

Taten folgen Worten.

Alles ist Content, ob als Text-Bild-Kombinationen auf deiner Website und Blog, als Newsletter oder Automation im Bereich E-Mail Marketing oder als Kommunikationsform im Social Web. Guter Content inspiriert, animiert und bietet dem Leser auf der anderen Seite eine Entscheidungsgrundlage um zu klicken, sich für etwas anzumelden oder einen Download zu tätigen.

eCommerce

Datenbasierte Verbesserungen.

Wir unterstützen verschiedene Online Shop und eCommerce Anbieter in der Akquise und Bindung ihrer Kunden. Im Zentrum stehen dabei immer Ihre Daten - diese zu verstehen und entsprechende Handlungsempfehlungen abzuleiten ist unsere Aufgabe. Durch die Transparenz, die dem eCommerce inne liegt, können wir direkten Einfluss auf den Unternehmenserfolg nehmen.

Webseiten

Instrumentalisieren.

Ob im Business to Business oder Business to Consumer Bereich, Webseiten sind heutzutage oft der erste Berührungspunkt von potenziellen Kunden mit Unternehmen. Webseiten sollen als Entscheidungsgrundlagen dienen, Erkenntnisse liefern und Daten generieren. Wir realisieren selbst keine Webseiten aber begleiten, leiten und konzeptionieren Webseiten-Projekte.

HILFE ZUR SELBSTHILFE

Wir haben verschiedene Vorlagen zusammengestellt,
welche wir dir als Download zur Verfügung stellen.