Insight #15 – Personas Methode

Donnerstag 25. Januar 2018, 18.00 – 19.00, 10 freie Plätze. Bier und Snacks vorhanden.

Worum geht’s?
Die Digitale Transformation im Marketing besteht primär darin, den Kunden zu verstehen und sich anhand der Erkenntnisse vertiefter auf seine Bedürfnisse einzugehen. Dies betrifft nicht nur die Akquise, sondern die gesamte Wertschöpfungskette. Jeder von uns ist selber ja auch Kunde und merkt, dass sich die eigenen Erwartungen an ein Unternehmenskommunikation, eine Akquisestrategie und den Servicestandard verändert hat. Die Personas Methode hilft Unternehmen, die Kunden zu verstehen.

Yeah: Jeder der teilnimmt, erhält unser kostenloses Persona Kit.

Deine Take Aways
Du weisst, wie du deine Personas auswählen musst und welche Fragen relevant sind (Buyer Persona/ Negativ Persona) um die richtigen Schlüsse zu ziehen. Ebenfalls wird dir klar, dass ein Persona Profil im Word noch keine Kundenperspektive ist.

Deine Kenntnisse
Grundsätzlich keine. Von Vorteil wäre, du arbeitest im Marketing oder Sales (Off-/ Online).

Gibt die Insights

Klaus Oberholzer, Geschäftsführer Oberholzer Online Marketing.

Anmeldung

Location

Parkplätze (blaue Zone) direkt vor dem Haus vorhanden

Zurück zur Übersicht

Schau dich weiter um und bei Fragen, melde dich bitte.