INSIGHTS

Monatliche, kostenlose Events aus dem Online Marketing Kosmos

Gemäss dem Spirit «Sharing is caring» führen wir monatlich unsere sogenannten Insights durch. Der Name ist Programm: Du erhältst themenspezifisch Einblicke in die unendliche Digital Marketing-Welt. Wir teilen unser Wissen und Bier, ihr eure Fragen und euer Feedback.

Treffen und austauschen statt einsam googlen! Alles unverbindlich und kostenlos.

Aktuelle Insights

Insight #25 – Marketing Automation

Dank Marketing Automationen vereinfachst du interne wie auch externe Prozesse. Denn wie der Name schon verrät, digitalisierst und automatisierst du Marketing- und Sales-Abläufe. Du erhältst beispielsweise nach bestimmten Kunden-Touchpoints Benachrichtigungen, um entsprechende Massnahmen zu ergreifen. Oder automatisierst Follow-ups, um den Sales-Prozess sicherzustellen. Ebenfalls kannst du massgeschneiderte E-Mail-Kampagnen versenden, statt nach Giesskannenprinzip sämtliche digitalen Postfächer volllaufen zu lassen. Zu einem Zeitpunkt, der für den Empfänger Sinn ergibt. Und mit individuellen Inhalten, die zu ebendiesem Zeitpunkt für den Empfänger relevant sind. Klingt nach Magie? Ist es nicht. Wir erklären dir am Insight #25, wie’s funktioniert.

Donnerstag, 24. Januar 2019, 18.00 bis 19.00 Uhr, 20 freie Plätze. Mit Apéro.

Insight #26 – SEO kompakt für KMU

SEO – das omnipräsente Kürzel des Schreckens? Muss nicht sein. Am Insight #26 gibt’s die wichtigsten Zahlen und Fakten rund um Googles Suchmaschinenranking. Wir lassen dich wissen, welche Faktoren für die Indexierung aktuell relevant sind und was es mit dem neuen Mobile First Indexing auf sich hat. Zudem verraten wir, mit welchen Kniffs du Listenplätze gutmachen kannst und welche No-Gos deine Inhalte auf Ergebnisseite 36 verfrachten.

Donnerstag, 21. Februar 2019, 18.00 bis 19.00 Uhr, 20 freie Plätze. Mit Apéro.

Insight #27 – Digital Analytics für E-Commerce

Mithilfe von Digital Analytics bildest du nicht nur deinen gesamten Online-Verkaufsprozess ab, du machst ihn ebenso messbar und schliesslich optimierbar. Basierend auf individuellen Parametern – von Quellen über demografische Merkmale bis hin zu Devices – gewinnst du relevantes Wissen über das Kaufverhalten deiner Kundinnen und Kunden. Du schaffst Transparenz und erkennst, was funktioniert oder eben nicht. Entsprechend kannst deine Marketing-Massnahmen steuern und mehr Umsatz generieren. Am Insight #27 erfährst du mehr darüber.

Donnerstag, 28. März 2019, 18.00 bis 19.00 Uhr, 20 freie Plätze. Mit Apéro.

Kostenlose Anmeldung

Location

Parkplätze (blaue Zone) direkt vor dem Haus vorhanden

Aha, Insights!

Unsere Insights sind kurz, knapp und bieten genügend Zeit für Gespräche danach. Die Themen sind praxisorientiert und sollen einen klaren Mehrwert bieten für dein digitales Marketing. Insights dauern 45 Minuten und bieten vorher und nachher, bei Kaffee oder Bier, die Möglichkeit für Austausch.

Wir haben übrigens auch eine Online Marketing Insights Gruppe auf meetup >

Nostra Casa

In unserem 150 m² grossen Büro an der Sentimattstrasse 6 (direkt an der Reuss) haben wir die passende Infrastruktur, um uns gemeinsam der Thematik anzunehmen – die mehr als 30 m² beschreibende Flächen von IdeaPaint™ garantieren kein eindimensionales Aha-Erlebnis.

Oberholzer Online Marketing GmbH, Sentimattstrasse 6, 6003 Luzern (Google Map Standort)