INBOUND MARKETING

Magnet statt Megafon

Die Zeit, in der mit dem Megafon in den Wald gebrüllt wurde, ist vorbei. Kaltaqkuise mittels eingekaufter Kontaktlisten ist unsympathisch und überflüssig. Die Schweiz ist online und mobil. Mit relevantem und wertvollem Content ziehst du Webseitenbesucher an und erhältst so gut informierte und qualifizierte Leads, die du deinem Verkaufsteam auf dem Silvertablett servieren kannst. Inbound-Strategien setzen die Bedürfnisse deiner Kunden in den Vordergrund und matchen diese mit deinen Produkten und Dienstleistungen, um echten Mehrwert zu generieren.

Mit HubSpot machen wir deine Marketingaktivitäten integriert, messbar, agil und automatisiert. Sodass wir auf dem Weg zum Ziel bereits beobachten und anpassen können. Mit den richtigen Massnahmen und einem attraktiven Content werden Interessenten auf Ihrer Reise vom Webseitenbesucher zum Fan begleitet.

«The best Marketing doesn’t feel like Marketing.» – Tom Fishburne, Marketoonist

Inbound Marketing Ziele

Mehr Besucher

Mit dem richtigen Content erhöhen wir die Besucherzahlen auf deiner Website und sind beim Entscheidungsprozess deiner Kunden von Anfang an dabei.

Leads generieren

Potenzielle Kunden sind gewillt, Informationen oder Kontaktdaten zu hinterlegen, wenn sie im Gegenzug einen Mehrwert erhalten. Auf diese Weise werden Leads generiert, die den Kaufprozess einläuten können.

Kunden gewinnen

Inbound Marketing ist messbar. So erhalten wir schlussendlich aussagekräftige Informationen zum Kaufprozess deiner Kunden und treiben die Kundenbindung voran. Freude herrscht.

Inbound Marketing Methode

Interessieren

Webseiten-Optimierung
SEO-Marketing
Content-Marketing
Social-Media-Marketing

Konvertieren

E-Mail-Marketing
Microsites/Landingpages
Premium Content
Kreative Call-To-Actions

Entscheiden

E-Mail-Marketing
Value-Marketing
Lead Score

Empfehlen

Service-Leistungen
Community-Management
Content-Marketing

Du bekommst Besuch!

Der Besucher wird zum Interessenten

Der Interessent wird zum Kunden

Der Kunde wird zum Fan und empfiehlt dich weiter!

Kaffee & Inbound

Unsere monatliche Inbound-Röstung

Jeden letzten Samstag im Monat schicken wir dir Kaffeelektüre mit Insights, News und Tipps rund um die Themen Inbound Marketing und Digital Business Development.

 

Eintragen

Wie wir dich unterstützen

Inbound-Potential Analyse

Inbound Marketing ist nicht für alle Unternehmen gleichermassen geeignet. Wir analysieren euer Marktgefüge, euer Marktpotential und eure Mitbewerberschaft, um einen realistischen Ansatz vorschlagen zu können, der euch in der Erreichung eurer Unternehmensziele voranbringt.

Inbound-Strategie Entwicklung

Gemeinsam mit deinem Marketing- und Verkaufsteam erarbeiten wir eine Inbound-Strategie, die eurer Unternehmenskultur entspricht und eure Verkaufsprozesse effizient, automatisiert und agil machen.

Inbound-Kampagnen Implementation

Wir kreieren wertvollen Premium-Content, Ads, Landing Pages, optimieren eure Webseite Google-gerecht, erstellen automatisierte E-Mailings und Workflows, und managen eure Social Network. Oder wir schulen eure Mitarbeiter und begleiten euch als Supervisor mit Rat und Tat in der Umsetzung.

Reporting und Anpassung

Mit HubSpot haben wir alle Daten an einem Ort. Wir sehen, was funktioniert und was nicht und können jederzeit Anpassungen vornehmen.

Good to know

Gemäss der jährlichen Online Studie der xeit GmbH, geben von mehr als 1000 Befragten 34% an, dass sie sich vor einer Anschaffung im Internet informieren. 44% geben an, dass sie oft bei einer Anschaffung das Internet konsultieren. Wenn dein Webauftritt also fit ist, kannst du den Kaufentscheid deiner Zielgruppe bereits von Anfang an begleiten und leiten. Dies gilt für Business-to-Business-Situationen, wie auch für Business-to-Consumer.