CONTENT MARKETING

Erklären statt verkaufen

Viele Wege führen zu dir. Die Inhalte – wie nennen’s neudeutsch Content – spielen dabei eine wichtige Rolle. Content enthält nicht nur Information, sie ist selber Information. Von Video bis Infografik: Content muss richtig eingesetzt sein, bei Business-to-Business-Kommunikation wie auch Business-to-Consumer. Wir helfen dir dabei den richtigen Content zu eruieren, ihn in die Strategie zu integrieren und schliesslich mit den definierten Kommunikationskanälen zu streuen.

Wir sind überzeugt, dass nur noch Content Marketing eine Daseinsberechtigung hat.

Warum? Das erklären wir im Blog.

Wann ist Content Marketing sinnvoll?

Wir sagen: Immer! Denn Content Marketing ist eine zielgruppenorientierte Marketingstrategie. Ziel ist es, Kunden dort abzuholen, wo sie sich im Verkaufsprozess gerade befinden: Ob entscheidungsfreudig, unsicher oder weiterer Erklärung bedürftig. Jeder erhält Antworten auf Fragen.

Branding

Wir bauen deine Marke mit auf, klassifizieren deine Zielgruppen und erhöhen kontinuierlich die Bekanntheit.

Reichweite

Du wirst im Internet sichtbar und wirst von jener Zielgruppe gefunden, die du erreichen willst.

Aktivierung

Kunden werden zu Fans und interagieren aktiv mit dir und anderen Mitgliedern der Community.

Kundenbeziehung

Mit After Sales Massnahmen vertiefst du die Beziehung zu deinen Kunden und sorgst weiterhin für Identifikation mit der Marke und ihren Produkten.

Meinungsführer

Indem du Content mit Know-how teilst, Stellung zu Trends der Branche beziehst, stärkst du deine Online-Reputation für mehr Vertrauen.

Wie funktioniert Content Marketing?

Organisation

Um wirksamen und ergänzenden Content zu generieren, braucht es gutes Briefing, einen Plan und die passende Infrastruktur online. Wir definieren diese gemeinsam und dürfen dabei die Comfort Zone gerne mal hinter uns lassen.

Distribution

Social Networks wie Google, Facebook, Instagram, LinkedIn etc. sind heute unabkömmlich. Wir planen Kampagnen, die übergreifend funktionieren und in dem Content massgeschneidert funktioniert.

Content

Wir unterstützen dich in der Produktion von Content, textlich und redaktionell. Ein kollaborativer Redaktionsplan dient dabei als gemeinsames Tool. Wir sind dazu bereit, die Pflege von deinem Content teilweise zu übernehmen.

Reporting

Mit CRM Tools können wir analysieren und auswerten, wie sich deine Zielgruppe verhält. Auf diese Weise können wir weitere Massnahmen einleiten oder bestehende optimieren, um die Beziehung zu deinem Kunden zu halten.

Unsere Leistungen für dein Content Marketing

Workshop

Wir bieten 2 Workshop-Formen an, in denen wir die Ausgangslage erfassen und die Content Marketing Strategie aufsetzen, mit Plan zur Umsetzung und Handlungsempfehlung.

Beratung

(Oder auch Coaching) Wir beraten und begleiten dich während der Umsetzung im Bereich Redaktionsplanung, Kampagnen, Tools und darüber hinaus.

Umsetzung

Was soll wann wie und wofür produziert werden? Als ProjektleiterInnen sind wir die Schnittsteller zwischen dir und weiteren involvierten Partnern. Bis alles steht.

Und wer genau bist du?

Bist du CEO oder Marketingverantwortliche/r eines Unternehmens (Start-up, KMU, Konzern), das die Aussenwahrnehmung analysieren und schärfen will aber keine Zeit und ausreichend Know-how besitzt, um die Strategie selber aufzugleisen? Dann können wir als Sparring Partner einspringen!