Claudia Böhm

Online & Content Marketing Managerin

Salü,

seit Mai 2018 unterstütze ich das Team Oberholzer als Content Marketing Managerin. Ursprünglich aus der Ostschweiz, bin ich vor fast zehn Jahren fürs Studium in die Leuchtenstadt gezogen und habe mich in die Stadt, die Berge und den See verliebt.

Nach meinem Kulturwissenschaftsstudium an der Uni Luzern und mit einem Rucksack voller Wissen bin ich in die vielfältige Kulturlandschaft gezogen. Habe in Baden und in Zürich für Filmfestivals gearbeitet und gelernt, wie man kulturelle Veranstaltungen und Festivals an die Frau und den Mann bringt. Wollte dann aber doch noch ein bisschen mehr Wirtschaftskenntnisse erwerben und habe im Sommer 2017 mein BWL-Masterstudium an der Uni St. Gallen abgeschlossen.

Während meines Studiums und auch nebenher habe ich immer viel geschrieben – unzählige Hausarbeiten, Konzepte, Social Media- und Blog-Posts. Ich finde es toll, Inhalte zu kreieren, die interessieren. Es ist eine Kunst, eine Zielgruppe mit massgeschneiderten Inhalten zum idealen Zeitpunkt zu erreichen. Denn nur wenn User einen wirklichen Mehrwert für sich sehen, geben sie Informationen preis und kommen gerne wieder.

Montag bis Donnerstag für dich da.